die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wachtmeister Studer

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Max. Ausleihen 30
Max. Vormerkungen 10
 
 
 
 
 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Wachtmeister Studer
 
Autor:
 
Jahr:
2013
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783956083938
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
173 S.
Dateigröße:
2 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Autor(en) Information:

Friedrich Glauser wurde am 4. Februar 1896 in Wien geboren. Schon in frühen Jahren konnte er sich nicht in die gesellschaftlichen Normen einfügen. In einer Privatschule in Zürich konnte er seine Matura machen. 1918 ließ ihn sein Vater entmündigen, was ihn wohl zusätzlich in die Morphiumsucht getrieben hat, weswegen er in die Psychiatrische Anstalt in Münsingen eingeliefert wurde. Diese anstrengende Zeit des intensiven Arbeitens war die beste Heilung für Glausers ständige Rückfälle in die Drogensucht. Friedrich Glauser brach am 7. Dezember 1938, einen Tag vor seiner geplanten Heirat zusammen, ob Drogen oder Tabletten schuld waren, ist nicht klar. Am 8. Dezember 1938 starb Friedrich Glauser in Nervi bei Genua und wurde später dann in Zürich bestattet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
Plustitel:
Immer verfügbar und zählt nicht zu den Ausleihen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5