Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Autor*in: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 335 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die 'Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft'. Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Prof. Dr. Gabriele Siegert ist Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich. Dr. Dieter Brecheis ist Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Kommunikation. Als ausgebildeter Konzeptionstexter, Marketingexperte und Redner vermittelt er sein Know-how und seine Erfahrungen auch in Seminaren, Workshops und im Rahmen verschiedener Lehraufträge.
Titelinformationen
Titel: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Autor*in: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter
Verlag: Springer VS
ISBN: 9783658158859
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Aus- & Weiterbildung
Dateigröße: 28 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage