e-Ausleihe. Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Seitenbereiche:

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

Person: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter

serial: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Year: 2016

Language: German

Scope: 335 p.

Expected to be available from: May 11, 2024

Contents:
Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die „Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft“. Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Author text:
Prof. Dr. Gabriele Siegert ist Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich. Dr. Dieter Brecheis ist Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Kommunikation. Als ausgebildeter Konzeptionstexter, Marketingexperte und Redner vermittelt er sein Know-how und seine Erfahrungen auch in Seminaren, Workshops und im Rahmen verschiedener Lehraufträge.

Title: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

serial: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Person: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658158859

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Education & Advanced Training

File size: 28 MB

Format: PDF

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days