die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kimchi Princess

Seitenbereiche:

Kimchi Princess

Kimchi Princess

Autor*in: Park-Snowden, Young-Mi

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In Korea, sagt Young-Mi, hat alles irgendwie mit Essen zu tun. Und wenn man wie Young-Mi nicht in Korea lebt, sondern in Deutschland? Dann wird dem koreanischen Essenstick eben hier gefrönt. Indem man z. B. ein hippes Restaurantkonzept realisiert: 2009 öffnete das Kimchi Princess in Berlin seine Pforten. Young-Mi und ihr Team servieren hier beste koreanische Küche in coolem Ambiente. Sogar George Clooney war schon da. Was aber darf bei keinem koreanischen Essen fehlen? Kimchi natürlich, fermentierter Chinakohl und - wenn man so will - das Universal-Gewürz Koreas. Kein Wunder taucht er im Namen des Restaurants auch auf. Und was hat es mit der Princess auf sich? Weil Young-Mi oft Freunde und Bekannte mit ihrem Kimchi beglückte, hatte sie ihren Spitznamen schnell weg: Die Kimchi Princess war geboren. Und wer es nicht nach Berlin schafft, bekommt jetzt das Buch: mit den besten Rezepten aus der koreanischen Küche und spannenden Einblicken in das Restaurant und seine Koch-, äh Kimchi-Töpfe.
Autor(en) Information:
Young-Mi Park-Snowden, Tochter koreanischer Einwanderer, kam 2001 von Wolfsburg nach Berlin. Sie lernte Fremdsprachensekretärin, studierte Germanistik und Schauspiel und arbeitete mehrere Jahre in der Gastronomie. Im "Club Watergate" arbeitete sie fünf Jahre lang an der Bar. Der Designmarkt 3&33 im alten Stadtbad in der Oderberger Straße war der Startschuss für ihre Karriere als Restaurantchefin. Ihr Stand mit koreanischen Spezialitäten war der meistbesuchte, ihr selbst gemachtes Kimchi heiß begehrt. Daher auch ihr Spitzname: Kimchi Princess. Sie organisierte regelmäßig Korean Barbecues und eröffnete 2009 in Kreuzberg ihr eigenes Restaurant, dessen Name - "Kimchi Princess" - schnell gefunden war. Heute gehören noch das "Angry Chicken" und das "mani mogo" zum Unternehmen.

Titel: Kimchi Princess

Autor*in: Park-Snowden, Young-Mi

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833859656

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 91 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: