die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Studentenlieder

Seitenbereiche:

Studentenlieder

Studentenlieder

die Gedanken sind frei ; Student sein ; Gaudeamus igitur ...

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 40 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

5.0

Inhalt:
Er trifft sich mit seinesgleichen und chillt. Heute jedenfalls. Früher traf man sich bei der "Kneipe" - der abendlichen Veranstaltung der studentischen Verbindung. Dabei wurde dem ausgiebig das zelebriert, was das Studentenleben früher so ausmachte: Geistige Getränke wurden konsumiert und dabei Lieder im Chor gesungen. Diese Lieder waren im Kommers-Buch zu finden - ein gigantischer Wälzer voller traditioneller Studentenlieder, unverzichtbares Handwerkszeug eines jeden echten Studenten. Daraus haben wir die schönsten Lieder ausgewählt und von einem echten Studentenchor einsingen lassen.

Titel: Studentenlieder

Verlag: Zyx

Kategorie: Musik, Musikgenres, Volksmusik

Dateigröße: 187 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: