Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Autor*in: Rudolph, Katja
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 313 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet.
Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Titelinformationen
Titel: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Autor*in: Rudolph, Katja
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658260972
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage