Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Person: Rudolph, Katja
serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Year: 2019
Language: German
Scope: 313 p.
Available
- Contents:
- Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet.
Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Title Information
Title: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
serial: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Person: Rudolph, Katja
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658260972
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Reference Books
File size: 5 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days