Wenn der Kunde laut wird
Professioneller Umgang mit Beschwerden
Autor*in: Cerwinka, Gabriele; Schranz, Gabriele
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 168 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden 'Der Kunde ist König' - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema - schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation - auch über Social Media - einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar. Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen in mit vielen Beispielen, Tipps, Textbausteinen und Mustervorlagen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt.
freiberufliche Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Rhetorik und professionelles Auftreten gegenüber Kunden. Fachbuchautorin und Universitätslektorin.
selbstständige Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Prozessoptimierung und Office-Management. Fachbuchautorin und Seminarreferentin.
Titelinformationen
Titel: Wenn der Kunde laut wird
Autor*in: Cerwinka, Gabriele; Schranz, Gabriele
Verlag: Linde Verlag
ISBN: 9783709410837
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere
Dateigröße: 8 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage