die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ein Weihnachtslied in Prosa

Seitenbereiche:

Ein Weihnachtslied in Prosa

Ein Weihnachtslied in Prosa

Autor*in: Dickens, Charles

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 187 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als dem skrupellosen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten der Geist seines längst verstorbenen Geschäftspartners und einzigen Freundes Jacob Marley erscheint, kann er nicht glauben, was er sieht: Marley zieht schwere Ketten hinter sich her - behangen mit Geldkassetten, Portemonnaies und allerhand anderen Gegenständen aus dem Geschäftsleben. Der Geist warnt seinen alten Freund: Auch Scrooge werde nach seinem Tod solche Ketten tragen, Ketten, die er sich durch sein herzloses Handeln jeden Tag aufs Neue schmiede. Bevor Marley ihn verlässt, kündigt er noch drei weitere Geister an. Und wirklich: In der folgenden Nacht wird Ebernezer Scrooge kein Auge zumachen.
Autor(en) Information:
Charles Dickens (1812 - 1870) ist einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller. In seinen Romanen kritisierte er die gesellschaftlichen Missstände seiner Zeit und schuf unvergleichliche Geschichten, die heute Klassiker der Weltliteratur sind.

Titel: Ein Weihnachtslied in Prosa

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Dickens, Charles

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319497

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 183 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: