die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Herzenfresser

Seitenbereiche:

Der Herzenfresser

Der Herzenfresser

Autor*in: Scherz, Josef

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Eine unheimliche Mordserie erschüttert die Habsburger- Monarchie. Der Kirche kommt das gelegen. Sie deutet die Morde als Werke des Teufels und als seine Antwort auf die vermeintlich ketzerische Politik des aufklärerischen Kaisers Joseph II. Um seine Macht zu wahren, muss der Monarch handeln. Er schickt zwei Ermittler in ein kleines steirisches Dorf, die den wahren Täter fassen sollen. Nicht weniger als die Zukunft der Monarchie liegt in ihren Händen. Ein packender historischer Krimi, der auf wahren Begebenheiten beruht.
Autor(en) Information:
Josef Scherz studierte Rechtswissenschaften in Graz. Er arbeitete zunächst in Wien in der Verwaltung und ist seit 2002 Unternehmensberater. Er lebt in der Steiermark, wo er auf die wahre Geschichte eines Serienmörders zur Zeit der Monarchie stieß und sie zu seinem ersten Roman »Der Herzenfresser« verarbeitete.

Titel: Der Herzenfresser

Autor*in: Scherz, Josef

Verlag: Salomon

ISBN: 9783903200081

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: