die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Öffentliches Baurecht praxisnah

Seitenbereiche:

Öffentliches Baurecht praxisnah

Öffentliches Baurecht praxisnah

Basiswissen mit Fallbeispielen

Autor*in: Wirth, Axel; Schneeweiß, André

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Fachbuch vermittelt anschaulich die Grundzüge des Öffentlichen Baurechts mit dem Fokus auf Problemstellungen, die dem Planer bei der Planung von Bauvorhaben begegnen und die er erkennen und lösen muss. Architekten und Ingenieure müssen mit dem Baurecht vertraut sein, um bei der Planung und Durchführung von Bauvorhaben die baurechtlichen Zusammenhänge zu kennen und bei auftretenden rechtlichen Problemen die richtigen Lösungsschritte daraus abzuleiten. Zahlreiche Fallbeispiele mit Lösungen, die auf realen Rechtsprechungen basieren, runden das Werk ab: Ein Einstieg in das Öffentliche Baurecht und ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle am Bau Beteiligten.
Autor(en) Information:
Prof. em. RA Dr. iur. Axel Wirth war Inhaber des ersten universitären Lehrstuhls für Deutsches und Internationales Öffentliches und Privates Baurecht an der Technischen Universität Darmstadt. Rechtsanwalt Dr. André Schneeweiß, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie Lehrbeauftragter für öffentliches und privates Baurecht an der Technischen Hochschule Deggendorf.

Titel: Öffentliches Baurecht praxisnah

Autor*in: Wirth, Axel; Schneeweiß, André

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658257200

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage