die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Akzeptanz ökologischer Produktalternativen

Seitenbereiche:

Akzeptanz ökologischer Produktalternativen

Akzeptanz ökologischer Produktalternativen

Eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren

Autor*in: Rudolph, Katja

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

Inhalt:
Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet.
Autor(en) Information:
Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Titel: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Autor*in: Rudolph, Katja

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658260972

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage