e-Ausleihe. Unterm Leuchtturm

Seitenbereiche:

Unterm Leuchtturm

Unterm Leuchtturm

Entwicklungen : Roman

Person: Falk, Silvia

Year: 2019

Language: German

Scope: 336 p.

Available

Contents:
Ein Roman über die Magie eines Ortes. Wie ein Fingerzeig erhebt sich der weiße Leuchtturm über die meteorologische Forschungsstation. Vor wenigen Tagen hat Philo in ihrer deutschen Küche noch Petersilie für ihren Hühnereintopf kleingeschnippelt. Jetzt steht sie mit ihrem Seesack auf einer kleinen, zweigeteilten Insel im Südosten Tasmaniens. Hinter ihr ein üppiger Wald, vor ihr der Ozean. Von hier aus in Richtung Süden geht es nur noch zur Antarktis. In der Forschungsstation wartet Moreno auf sie, der brillante Klimaforscher, dem Philo zur Hand gehen soll. Vom ersten Moment fasziniert sie der beeindruckende Maori. Völlig im Einklang mit seinem Sein und Tun erscheint er ihr. Schnell formen Philo, Moreno und die energiegeladene Parkrangerin Claire von nebenan eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft. Doch dann schickt das Schicksal bzw. die zuständige Forschungsgesellschaft den siebzehnjährigen Praktikanten Ernest Truman Stormyweather jun. in die Idylle unterm Leuchtturm. Und bald ist nichts mehr so wie es war ...
Author text:
Silvia Falk ist in Augsburg beheimatet. Ein Dasein ohne Lesen und Literatur war für sie von klein auf unvorstellbar. Mittlerweile ebenso ein Leben ohne Schreiben. Kreativ Schreiben heißt ihr Zauberwort.

Title: Unterm Leuchtturm

Person: Falk, Silvia

Publisher : Books on Demand

ISBN: 9783748127369

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Adventure & Travel

File size: 324 KB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days