e-Ausleihe. Wie überlebe ich als Künstler*in?

Seitenbereiche:

Wie überlebe ich als Künstler*in?

Wie überlebe ich als Künstler*in?

Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen

Person: Roß, Ina

serial: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

Year: 2022

Language: German

Scope: 240 p.

Available

Contents:
Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself!« ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugkiste.
Author text:
Ina Roß (Dr.), geb. 1970, lehrt Kulturmanagement und Künstler*innenmarketing an der Universität des Saarlandes und an der Hochschule der Künste Saar. Sie war fünf Jahre lang in Neu-Delhi Dozentin für Arts Management an der National School of Drama (NSD) und an der Jamia Millia Islamia University. Sie forscht zum Kulturpublikum in der nicht-westlichen Welt, zur Marketingpraxis von Museen und Theatern in Indien und zu kreativem Künstler*innenmarketing. In ihren Veröffentlichungen zeigt sie besonders, wie das Publikum sich kulturelle Räume aneignet und den eigenen Bedürfnissen anpasst.

Title: Wie überlebe ich als Künstler*in?

serial: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

Person: Roß, Ina

Publisher : transcript

ISBN: 9783839459935

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Reference Books

File size: 14 MB

Format: PDF

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days