e-Ausleihe. Erfrorene Rosen

Seitenbereiche:

Erfrorene Rosen

Erfrorene Rosen

Kriminalroman

Person: Kilpi, Marko

Year: 2010

Language: German

Scope: 289 p.

Available

3.5

Contents:
Ein Praktikum führt Polizeianwärter Olli Repo ausgerechnet in seine verhasste Heimatstadt. Zudem wird ihm Tossavainen als Betreuer zugeteilt und der entspricht genau dem Typ Mensch, den Olli verabscheut. Doch als in einem Kaufhaus eine Bombendrohung eingeht und in einer stillgelegten Fabrik tatsächlich eine Bombe explodiert, lernt Olli die nüchterne Arbeitsweise seines Kollegen zu schätzen. Denn ihn selbst verunsichern die Ermittlungen immer mehr: Olli muss sich nach Jahren des Schweigens mit seinem herrschsüchtigen Vater auseinandersetzen. Wieso weiß ausgerechnet der so viel über die Bombendrohung und das mögliche Muster, nach dem der Täter vorgeht?
Author text:
Marko Kilpi, 1969 in Rovaniemi geboren, war mehrere Jahre in der Filmindustrie tätig, bevor er sich entschloss, eine Ausbildung an der Polizeihochschule zu absolvieren. Sein Arbeitsalltag bei der Polizei in Kuopio lieferte ihm schließlich auch den Stoff für seinen Debütroman 'Erfrorene Rosen', für den er von der Finnish Whodunnit Society mit dem Finnischen Krimipreis für das beste Debüt 2008 ausgezeichnet wurde. Außerdem stand er mit demselben Roman auf der Shortlist des 'Glasnyckel 2009', dem höchstdotierten skandinavischen Krimipreis. Marko Kilpi lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Kuopio.

Title: Erfrorene Rosen

Person: Kilpi, Marko

Translator: Schrey-Vasara, Gabriele

Publisher : Grafit

ISBN: 9783894258078

Keyword: Finnland, Kriminalbeamter, Explosion, Aufklärung, Kriminalroman

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 213 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
98
Average rating: