e-Ausleihe. Cyberspace

Seitenbereiche:

Cyberspace

Cyberspace

Lesung

Person: Gibson, William

Year: 2008

Language: German

Duration: 144 min

Expected to be available from: Apr 5, 2024

2.2

Contents:
Ein Datenkurier mit Festplatte im Kopf, ein Headhunter auf der Flucht vor einem Megakonzern, Hacker und Cyberterroristen - das sind die Figuren, die Gibsons Geschichten bevölkern. Im Roman 'Neuromancer' prägte er den Begriff des 'Cyberspace' und schuf damit einen neuen Topos der Science-Fiction, der bereits in diesen frühen Kurzgeschichten sichtbar wird: Seine Beschreibungen einer globalisierten, technischen Welt sind aktuell wie nie. David Nathan brilliert als echter Cyberpunk in dieser Inszenierung.
Author text:
William Gibson wird 1948 in South Carolina geboren. Er verliert früh seinen Vater und lebt bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr mit seiner Mutter in einer 2000-Seelen-Gemeinde in Virginia. Um seiner Vietnam-Einberufung zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt William Gibson Science-Fiction-Geschichten zu schreiben.

Title: Cyberspace

Person: Gibson, William

Read by: Jaspersen, Simon Nathan, David

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137485

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 139 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
42
Average rating: