
Die besten Strategietools in der Praxis
Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Person: Kerth, Klaus; Stich, Volker; Asum, Heiko
Year: 2011
Language: German
Scope: 354 p.
Available
5.0
- Contents:
- "Die besten Strategietools in der Praxis" erscheint innerhalb kürzester Zeit in der fünften Auflage - damit hat es sich als das Standardwerk zu den Strategietools etabliert. Das Werk bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.
Klaus Kerth ist Leiter After Sales weltweit bei der Voith Turbo Scharfenberg GmbH, Mitglied im Forschungsbeirat des Institutes für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen und Lehrbeauftragter für Logistik an der Hochschule Ostfalia Wolfsburg. Zuvor war er über 15 Jahre in Führungspositionen in der Automobilindustrie im In- und Ausland tätig, unter anderem bei MAZDA Europe sowie im Konzern der Volkswagen AG sowie Lehrbeauftragter für Logistik an der Technischen Universität Berlin.
Title Information
Title: Die besten Strategietools in der Praxis
Person: Kerth, Klaus; Stich, Volker; Asum, Heiko
Publisher : Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446428454
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Business Management
File size: 12 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: