e-Ausleihe. Frerk, du Zwerg!

Seitenbereiche:

Frerk, du Zwerg!

Frerk, du Zwerg!

Person: Hörcompany; Heinrich, Finn-Ole

Year: 2011

Language: German

Duration: 68 min

Available

3.0

Contents:
Ein echt wilder Kerl! Originelle Mutmach-Geschichte für Jungs und Mädchen. Frerk ist klein, nicht besonders stark, und die Kinder in der Schule rufen: "Frerk, du Zwerg!" Sein Vater ist wortkarg und seine Mutter reagiert allergisch auf alles, was Spaß macht: Hunde, Ausflüge, Schokolade, den Sommer, Himbeeren und Gäste. Doch in Frerks Kopf wohnen wilde Gedanken und bunte Wörter, Frerk träumt von Abenteuern und einem großen Hund mit zotteligem Fell. Als Frerk ein seltsames Ei findet und es aus Versehen in seiner Hosentasche ausbrütet, fühlt es sich für ein paar Tage an, als würde sein Leben Anlauf nehmen. Denn die Truppe kleiner, merkwürdiger Gestalten, die dort schlüpft, stellt ungefähr alles auf den Kopf und zeigt Frerk, dass es manchmal viel besser ist zu handeln, als nur zu träumen.
Author text:
Finn-Ole Heinrich, geboren 1982 im Norden, aufgewachsen an der Küste, Filmstudium, lebt jetzt als Autor in Hamburg und im Zug. Schreibt Geschichten, die sich reiben, dreht Filme, die sonst keiner dreht. "Frerk, du Zwerg" ist sein erstes Kinderbuch, mit bunten, wilden Bildern der isländischen Illustratorin Rán Flygenring. Finn-Ole Heinrich liest oft vor Schulklassen, in Clubs und Buchhandlungen, nach dem Motto: "Den Mund halten können andere."

Title: Frerk, du Zwerg!

Person: Hörcompany; Heinrich, Finn-Ole

Director: Heinrich, Finn-Ole Schaack, Angelika

Publisher : HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587143

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 63 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: