e-Ausleihe. In Brasilien geht`s ohne Textilien

Seitenbereiche:

In Brasilien geht`s ohne Textilien

In Brasilien geht`s ohne Textilien

Ein Deutscher in Rio de Janeiro

Person: Wunn, Andreas

Year: 2013

Language: German

Scope: 256 p.

Expected to be available from: Apr 8, 2024

4.0

Contents:
Witzige und wahre Geschichten aus dem Sehnsuchtsland Brasilien Als Gringo an die Copacabana: Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn zieht nach Rio de Janeiro. Dort wird er zwar herzlich empfangen, doch schnell kommt es zu zuckerhutgroßen Missverständnissen: Ein Handtuch mit an den Strand zu nehmen verstößt gegen die heiligen Strandregeln, nachts an roten Ampeln zu halten ist nicht vorgesehen, und deutsche Arbeitsmoral, deutscher Winter, deutscher Fußball – all das löst bei einem Brasilianer sowieso nur Mitleid aus. Mit viel Witz, Sympathie und Augenzwinkern erzählt Andreas Wunn vom Leben im Sehnsuchtsland Brasilien.
Author text:
Andreas Wunn, Jahrgang 1975, ist der Brasilien-Korrespondent des ZDF und berichtet für den Sender aus ganz Südamerika. Er ist Autor zahlreicher TV-Dokumentationen für das ZDF, 3sat, Phoenix, zdf.info und arte. Wunn studierte Politikwissenschaften in Berlin und Tokio und lebte längere Zeit in den USA und Bolivien. 2003 begann er als außenpolitischer Reporter beim ZDF. Von 2005 bis 2007 moderierte er die Sendung „heute in Europa“ und vertretungsweise das „auslandsjournal“. Anschließend managte er als Chef vom Dienst der Chefredaktion das Informationsprogramm des Senders. Seit 2010 lebt Andreas Wunn in Rio de Janeiro und leitet dort das ZDF-Studio.

Title: In Brasilien geht`s ohne Textilien

Person: Wunn, Andreas

Publisher : Heyne

ISBN: 9783641084097

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Humor

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
42
Average rating: