e-Ausleihe. Die Blumen des Bösen

Seitenbereiche:

Die Blumen des Bösen

Die Blumen des Bösen

Person: Baudelaire, Charles

serial: edition : divibib

Year: 2013

Language: German

Scope: 220 p.

Available

Author text:
Baudelaire wurde am 09.04.1821 in Paris geboren und starb am 31.08.1867 ebendort. Nach unglücklicher Kindheit und Jugend (er litt sehr unter seinem strengen Stiefvater) begab er sich in die Pariser Bohéme. 1842 erhielt er das beträchtliche väterliche Erbe ausgezahlt und führte fortan das exzentrische Leben eines Dandy. Innerhalb weniger Jahre war das Vermögen durch seine ausschweifende Lebensweise mit Alkohol, Drogen und Frauen, aber auch durch den Ankauf vieler Bilder verbraucht und er mußte seinen Lebensunterhalt mit journalistischen Arbeiten verdienen.

Title: Die Blumen des Bösen

serial: edition : divibib

Person: Baudelaire, Charles

Translator: Robinson, Therese

Publisher : ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081064

Category: Literature & Entertainment, Poetry, Metropolis

File size: 2 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days