e-Ausleihe. InselTrip Sylt

Seitenbereiche:

InselTrip Sylt

InselTrip Sylt

Person: Fründt, Hans-Jürgen

serial: Reise-Know-how

Year: 2013

Language: German

Scope: 148 p.

Expected to be available from: Apr 2, 2024

3.3

Contents:
Die Nordseeinsel Sylt bietet dem Besucher eine ganze Menge: Vor allem einen feinen Sandstrand von sagenhaften 40 km Länge! Überhaupt prägt die Natur mit ihren wandernden Dünen, ihrer violett-blühenden Heide, dem sich im Wind wiegenden Strandhafer und den verschiedenen Kliffkanten die Insel. Ein Urlaub auf Sylt bedeutet aber auch, das Leben zu genießen, beispielsweise beim Surfen oder Golfen, beim Einkaufen oder in einem der stimmungsvollen Lokale.
Author text:
Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. 1975 reiste er mit einem Inter Rail Ticket durch halb Europa und kam so auch erstmals nach Spanien, das damals noch in den letzten Zügen der Franco-Diktatur lag. Diese flüchtigen ersten Eindrücke faszinierten ihn aber derart, dass er kurz danach freiwillig begann, in Abendkursen Spanisch zu lernen. Sehr viel später zog Fründt dann zum Sprach-Studium nach Madrid, wo er ein Jahr lebte. Zwischenzeitlich fand er zum Journalismus, zuerst lange Zeit nebenberuflich, seit einem Jahrzehnt nun im Hauptjob.

Title: InselTrip Sylt

serial: Reise-Know-how

Person: Fründt, Hans-Jürgen

contributor: Werner, Klaus

Publisher : REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831723737

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, Islands, Seas & Oceans

File size: 11 MB

Format: PDF

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: