e-Ausleihe. Der furchtlose Buddha

Seitenbereiche:

Der furchtlose Buddha

Der furchtlose Buddha

Was uns durch die Angst trägt

Person: Hanh, Thich Nhat

Year: 2013

Language: German

Scope: 224 p.

Expected to be available from: Apr 3, 2024

4.4

Contents:
Ohne Angst sind wir wirklich frei Wir alle kennen das Gefühl der Angst, oft sogar als täglichen Begleiter. Unsere Vergangenheit belastet uns, die Zukunft fürchten wir, ebenso Krankheit, Alter und Tod oder den Verlust von Menschen, die uns wichtig sind. Der Zenmeister und buddhistische Mönch Thich Nhat Hanh beschreibt einen Weg, unsere Ängste loszulassen und damit zugleich im Hier und Jetzt anzukommen. Es ist die Achtsamkeit, die uns durch die Angst – und ins Jetzt trägt. Thich Nhat Hanh zeigt, wie wir uns unserer Angst bewusst werden, sie annehmen und ihre Herkunft erkennen – und ihr dadurch die Macht über uns nehmen. Dadurch sind wir in der Lage, das Schöne und Bejahende in uns und um uns herum jeden Tag aufs Neue zu erleben.
Author text:
Thich Nhat Hanh war einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Dichter und Friedensaktivist lebte zwischenzeitlich aufgrund seines Engagements für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum Plum Village wird jährlich von Menschen aus aller Welt besucht. Die zahlreichen Bücher des Autors bringen den Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näher.

Title: Der furchtlose Buddha

Person: Hanh, Thich Nhat

Translator: Panster, Andrea

Publisher : Arkana

ISBN: 9783641106744

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Self-Help, Individual Management

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
12
Average rating: