e-Ausleihe. Johann Sebastian Bach - Die Matthäuspassion

Seitenbereiche:

Johann Sebastian Bach - Die Matthäuspassion

Johann Sebastian Bach - Die Matthäuspassion

Hörspiel

Person: Schreiber, Sylvia

serial: Starke Stücke

Year: 2009

Language: German

Duration: 127 min

Available

3.8

Contents:
Leipzig, im November 1726. Heimlich schleicht Carl Philipp Emanuel Bach seinem Vater in die Thomaskirche nach, als dieser für sein neues Stück an der Orgel herumprobiert. Eine Gänsehaut bekommt er in seinem dunklen Versteck, weil die Musik zur 'Matthäuspassion', so soll das neue Stück heißen, so schaurig, so schön und so traurig ist. Aber er darf sich bloß nicht erwischen lassen, sonst gibt es ein Donnerwetter. Vater Johann Sebastian Bach, der Thomaskantor von Leipzig, kann nämlich ganz schön zornig werden, vor allem, wenn er bei der Arbeit an der Matthäuspassion gestört wird, die ihm doch so gar nicht leicht von der Hand gehen will. Das Hörspiel lässt uns die Entstehung der Matthäuspassion aus der Perspektive des damals ca. 12-jährigen Carl Philipp Emanuel Bach miterleben.
Author text:
Sylvia Schreiber war bereits als Kind von Klassischer Musik fasziniert und hörte besonders gern Tschaikowsky, Beethoven und Schubert. Heute arbeitet sie als Moderatorin bei BR-Klassik.

Title: Johann Sebastian Bach - Die Matthäuspassion

serial: Starke Stücke

Person: Schreiber, Sylvia

Read by: Hunstein, Stefan ; Lilienfeld, Anna Silvia

Publisher : IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Category: Kids Room, Songs & Poems

File size: 124 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: