e-Ausleihe. Fliegengewicht

Seitenbereiche:

Fliegengewicht

Fliegengewicht

Person: Mayer, Anna-Elisabeth

Year: 2014

Language: German

Scope: 220 p.

Available

3.4

Contents:
"Drei Augenpaare starrten mich an, als ich das Zimmer betrat. Und? Die Therapie wird nicht geändert, sagte ich. Und sonst? Sonst? Ja, sonst, die Frauen ungeduldig. Sonst nichts, antwortete ich wie letztes Mal. Nichts? Ich nickte und legte mich ins Bett." Ein Roman außerhalb der Welt: eine junge Frau kommt ins Krankenhaus zu drei älteren Damen ins Zimmer. Man weiß nur: Alle haben's am Herz, der Tod ist nah - und alle reden dagegen an. Der Arzt der Station ist Dr. Winter. Er zieht die Damen samt Stationsschwester in seinen Bann. Eine Wette schickt die junge Frau ins Rennen um seine Gunst. Mitfiebern als Lebenselixier? Voller Rhythmus und Tragikomik überbieten sich die Stimmen, halb Schwanengesang, halb Operettenträllern, seziert von feinen Spitzen der Erzählerin. Ein Kammerstück mit doppeltem Boden, bei dem die Figuren mit ihren Liebes- und Leidensgeschichten dem Leser ans Herz wachsen.
Author text:
Anna-Elisabeth Mayer, geboren 1977 in Salzburg, lebt in Wien. Studium der Philosophie und Kunstgeschichte. Für ihren Roman »Fliegengewicht« wurde sie mit dem Literaturpreis Alpha 2011 ausgezeichnet.

Title: Fliegengewicht

Person: Mayer, Anna-Elisabeth

Publisher : Schöffling

ISBN: 9783731760399

Keyword: Krankenhaus, Patientin, Lebensbedrohende Krankheit, Verlieben, Stationsarzt

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
7
Average rating: