e-Ausleihe. Die Inselkrähe von Mirow

 

Languages:

 
 

Loan conditions

 
 
eBook 21 days
eAudio 21 days
eVideo 7 days
ePaper 1-24 h
   
lendings per user 30
holds per user 10
 
 
 
 
 

Participants

 
 
 
 
 

Required software

 
 
 
 
 
 
 

Onleihe-app available for

 
 
 
 

Contents:

 

Information about the title

eBook
 
 
 
 
Title:
Die Inselkrähe von Mirow
 
 
Ostsee-Krimi : (Historisch)
 
Person:
 
Year:
2014
 
serial:
 
Publisher :
 
Language:
German
 
ISBN:
9783356018790
 
Format:
ePub
 
Suitable for:
Scope:
146 p.
File size:
976 KB
Loan period in days:
 
 

Contents:

1761, im Frühling: Ein toter Gesandter auf dem Schlosshof Auf der Mirower Schlossinsel schreckt eine eintreffende Pferdekutsche den kleinen, vor Langeweile gähnenden Hofstaat um Herzogin Elisabeth Albertine auf. Dem Reisenden im Inneren steckt tief im Herzen ein Dolch. Schon bald ist klar, dass er diese blutige Aufmerksamkeit auf einer Rast im nahen Buchholz erfuhr und dass er in Hannoverschem Auftrag nach Mirow unterwegs war. Aber wer war dieser Mann, und weshalb musste er sterben? Die Herzogin beauftragt den Drosten Wilhelm von Raden, das herauszufinden. Viel Zeit gibt sie ihm nicht dafür, denn der Hof bereitet ein großes Fest vor, zu dem Adolph Friedrich IV., der regierende Herzog von Mecklenburg-Strelitz, erwartet wird. Der ist für seine Ängstlichkeit bekannt und würde sich nie in die Nähe eines ungeklärten Mordfalls begeben. Zum Glück erhält von Raden Hilfe durch ein aufgewecktes Hoffräulein, Luise Ernestine von Gagern.
 

Author text:

Frank Pergande, 1958 in Berlin geboren, lebt in Schwerin und Mirow bei Neustrelitz. Er studierte Journalistik in Leipzig und war Redakteur bei verschiedenen Lokalzeitungen, darunter den Norddeutschen Neuesten Nachrichten, bevor er 1998 in die Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eintrat. Seit 2004 berichtet er aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Frank Pergande hat bislang vier kleine Reisebücher über Mecklenburg-Vorpommern und zwei Kriminalromane sowie Biografien über John F. Kennedy und Friedrich den Großen veröffentlicht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copy information

 
 
 
 
 
Copies:
(1)
 
Available:
(1)
 
Reserved items:
(0)
 
Expected to be available from:
immediately
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Terms and Conditions of Use

 
 
 
 
 
Loan period:
21 days
 
Print:
allowed
 
Copy:
allowed
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

User rating

Number of ratings:
19
Average rating:
3 Points on a scale 1-5