e-Ausleihe. Mein Leben mit Wagner

Seitenbereiche:

Mein Leben mit Wagner

Mein Leben mit Wagner

Person: Thielemann, Christian

serial: Beck Paperback

Year: 2016

Language: German

Scope: 320 p.

Available

Contents:
"Ich weiß nicht mehr, was zuerst da war in meinem Leben: der Gedanke an Wagner oder der ans Dirigieren." Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kaum ein anderer. In diesem vielgepriesenen Buch schildert er seinen Lebensweg mit dem Komponisten von seinen Berliner Anfängen bis nach Bayreuth. Er führt persönlich durch den Kosmos der Opern und schaut in Wagners Giftküche, wo die narkotischsten Klänge der Welt gemischt wurden. Daneben lässt er uns in die Werkstatt des Dirigenten blicken: Was muss er alles beachten, wenn sich Wagners Zauber am Abend von neuem entfalten soll? Vor welchen Fallen muss er sich hüten? Und worin besteht die Einzigartigkeit von Bayreuth? Wagner wurde seit seinem Tod leidenschaftlich verehrt und leidenschaftlich verabscheut. Auch damit beschäftigt sich dieses Buch. Am Ende aber macht es allen, Kennern wie Debütanten, klar, warum sich ein Leben mit Wagner lohnt.
Author text:
Christian Thielemann wurde 1959 in Berlin geboren. 1988 wurde er in Nürnberg Deutschlands jüngster Generalmusikdirektor. Von 1997 bis 2004 war er Generalmusikdirektor der Deutschen Oper Berlin, von 2004 bis 2011 leitete er die Münchner Philharmoniker. Seit 2012 ist er Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden und übernahm 2013 die Künstlerische Leitung der Salzburger Osterfestspiele. Im Jahr 2000 gab er sein enthusiastisch gefeiertes Debüt bei den Bayreuther Festspielen, deren Musikdirektor er seit 2015 ist.

Title: Mein Leben mit Wagner

serial: Beck Paperback

Person: Thielemann, Christian

contributor: Lemke-Matwey, Christine

Publisher : C.H.Beck

ISBN: 9783406701719

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Music, Biographies & Memories

File size: 6 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days