die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 262


Urbach, Karina

Queen Victoria

Eine Biografie

4.0

Königin Victoria wurde zur ersten wahrhaft globalen Herrscherin, etwa ein Drittel der damaligen Welt ...

Im Bestand seit: 29.11.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

Rumschöttel, Hermann

Ludwig II. von Bayern

Kaum eine deutsche Herrschergestalt ist so von Legenden umrankt wie der bayerische König Ludwig II.; ...

Im Bestand seit: 29.11.2016

Verfügbar

Rinke, Andreas

Das Merkel-Lexikon

die Kanzlerin von A-Z

Angela Merkel hat nach mehr als zehn Jahren Amtszeit als Bundeskanzlerin längst internationalen Kult ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

D'Antonio, Michael

Die Wahrheit über Donald Trump

4.0

Ein schonungsloser Blick auf Donald TrumpEs ist höchste Zeit, sich ernsthaft mit Donald Trump ausein ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Feuerstein-Praßer, Karin

Liselotte von der Pfalz

Ein Leben am Hof Ludwigs XIV.

5.0

Zunächst war sie nur eine recht unbedeutende Heidelberger Prinzessin, doch aus politischen Gründen m ...

Im Bestand seit: 30.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Der Vogel hat keine Flügel mehr

Briefe meines Bruders Peter Schwiefert an unsere Mutter

"Peter war wie eine Sternschnuppe in meinem Leben ..." Angelika Schrobsdorff Die Briefe Peter Schwie ...

Im Bestand seit: 16.09.2016

Verfügbar

Steinmetz, Greg

Der reichste Mann der Weltgeschichte

Leben und Werk des Jakob Fugger

4.8

Jakob Fugger ist der reichste Mann, der (nicht nur in Mythen) jemals gelebt hat. 1459 als Enkel eine ...

Im Bestand seit: 08.09.2016

Verfügbar

Feuerstein-Praßer, Karin

Die preußischen Königinnen

4.0

Es war kein leichtes Schicksal, das die Königinnen im "Männerstaat" Preußen zu bewältigen hatten. Gl ...

Im Bestand seit: 26.08.2016

Verfügbar

Passarlay, Gulwali

Am Himmel kein Licht

Die lange Reise eines kleinen Jungen, der allein aus Afghanistan flieht

4.3

Gulwali Passarlay wuchs in einer traditionellen afghanischen Paschtunen-Familie auf. Mit nur 12 Jahr ...

Im Bestand seit: 26.08.2016

Verfügbar

Rathsack, Thomas

Jäger

Meine Kriegseinsätze als Elitesoldat

5.0

Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsreg ...

Im Bestand seit: 14.06.2016

Verfügbar

Kirschey-Feix, Ingrid

Das ist gegen alle Etikette

Anekdoten über Königin Luise

4.0

"… eine Frau voll Geist und Verstand. Sie unterbrach mich oft." Napoleon Bonaparte Schön und lebensl ...

Im Bestand seit: 15.04.2016

Verfügbar

Castan, Joachim

Der Rote Baron

die ganze Geschichte des Manfred von Richthofen

5.0

Manfred von Richthofen (1892 - 1918) ist der berühmteste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Das Buch ...

Im Bestand seit: 03.04.2016

Verfügbar

Grandin, Greg

Kissingers langer Schatten

Amerikas umstrittenster Staatsmann und sein Erbe

Für die einen ist er Amerikas Metternich, für die anderen ein Zyniker und Kriegsverbrecher. Greg Gra ...

Im Bestand seit: 03.04.2016

Verfügbar

Kerner, Charlotte

Rote Sonne, roter Tiger

Rebell und Tyrann ; die Lebensgeschichte des Mao Zedong

3.0

Mao war Rebell und Tyrann. Er wurde geliebt und gehasst und faszinierte die Menschen - bis heute. Ch ...

Im Bestand seit: 03.04.2016

Verfügbar

Münkler, Marina

Marco Polo

Leben und Legende

4.5

Marco Polo ist eine der bekanntesten Figuren des Mittelalters und einer der ganz wenigen Fernostreis ...

Im Bestand seit: 03.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Jehne, Martin

Caesar

4.6

Caesars Weg, auf dem er seinen Aufstieg betrieb, war nicht unbedingt neu; er folgte lange Zeit einem ...

Im Bestand seit: 03.04.2016

Verfügbar

Das Hatschepsut-Puzzle

die Pharaonin und ihr rätselhafter Flakon - hautnah

3.0

Stück für Stück - dem Menschen Hatschepsut genähert Sie war eine der wichtigsten Herrschergestalten  ...

Im Bestand seit: 18.12.2015

Verfügbar

Hofmann, Gunter

Helmut Schmidt

Soldat, Kanzler, Ikone

4.8

Helmut Schmidt war nicht nur ein deutscher Bundeskanzler – er war eine nationale Institution und mit ...

Im Bestand seit: 08.12.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Nolte, Paul

Hans-Ulrich Wehler

Historiker und Zeitgenosse

Hans-Ulrich Wehler war der wohl wirkungsmächtigste Historiker der Bundesrepublik – und ein brillante ...

Im Bestand seit: 03.12.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Fündling, Jörg

Philipp II. von Makedonien

Philipp II. von Makedonien steht als Vater Alexanders des Großen meist im Schatten seines berühmten  ...

Im Bestand seit: 30.11.2015

Verfügbar