die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. eAudio-Angebot, Geschichte, Völker Länder

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 84


Schaik, Carel van

Mensch sein - Von der Evolution für die Zukunft lernen (Ungekürzte Lesung)

Etwas stimmt mit dem Leben nicht. Jeder kennt das Gefühl. Depressionen und Angststörungen grassieren ...

Im Bestand seit: 15.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.06.2024

Geschichte, G

G/GESCHICHTE - Die Medici: Paten der Renaissance

Simonetta Vespucci war die Geliebte Giuliano de Medicis und Muse Botticellis. Als Venus strahlte die ...

Im Bestand seit: 18.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Popp, Alexandra

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz - Wie ich meinen Traum lebe (Ungekürzte Lesung)

Fußballerin, Vorbild, Mensch: Die große Autobiografie von Ausnahmesportlerin Alexandra Popp Alexandr ...

Im Bestand seit: 18.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Pettersson, Maria

Anführerinnen, Agentinnen, Aktivistinnen

Außergewöhnliche Frauen, die Regeln brachen | Die 49 spannendsten Rebellinnen der Weltgeschichte

Die spannendsten Rebellinnen der Weltgeschichte in einem Hörbuch: 49 Porträts a ...

Im Bestand seit: 13.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Eigendorf, Katrin

Putins Krieg

Wie die Menschen in der Ukraine für unsere Freiheit kämpfen

Die bekannte ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf berichtet seit vielen Jahren regelmäßig aus der Uk ...

Im Bestand seit: 22.09.2022

Verfügbar

Schieritz, Mark

Olaf Scholz - Wer ist unser Kanzler?

4.0

Deutschland hat einen neuen Bundeskanzler. Aber wer ist dieser Mann eigentlich? Wofür steht Olaf Sch ...

Im Bestand seit: 15.04.2022

Verfügbar

Luik, Arno

Als die Mauer fiel, war ich in der Sauna

Gespräche über den Wahnsinn unserer Zeit. Mit einem Vorwort von Markus Lanz

5.0

Arno Luiks Interviews beginnen oft mit provozierenden Fragen, schon mit der ersten Antwort wird der  ...

Im Bestand seit: 15.04.2022

Verfügbar

Sommer, Michael

Dark Rome

Das geheime Leben der Römer

Unterwegs in einer unbekannten Antike: War Mark Aurel drogensüchtig? Angeblich konsumierte der Philo ...

Im Bestand seit: 12.04.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Haider, Lars

Olaf Scholz

Der Weg zur Macht. Das Porträt

Der kürzeste Witz, der im Frühjahr 2021 im politischen Berlin erzählt wurde, ging so: 'Olaf Scholz w ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Verfügbar

Weber, Karl-Wilhelm

Wasser, Wein und Öl

Tauchen sie mit diesem Hörbuch ein in das alte Rom! Karl-Wilhelm Weeber ist bereits Autor zahlreiche ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Verfügbar

Hartz, Cornelius

Tatort Antike

Verbrechen zu einer Zeit, die noch anderen Regeln folgte! Autor Cornelius Hartz schildert in "Tatort ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Sonnabend, Holger

Katastrophen in der Antike

'Katastrophen kennt allein der Mensch, sofern er sie überlebt. Die Natur kennt keine Katastrophen',  ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Verfügbar

Edel, Lucas

Die olympischen Spiele der Antike

Nackte Athleten, Pferderennen und archaische Faustkämpfe. Die Olympischen Spiele unterschieden sich  ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Ganschow, Thomas

Krieg in der Antike

Thomas Ganschow widmet sich in seinem Werk der Kriegsführung in der griechisch-römischen Antike. Mit ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Illies, Florian

Liebe in Zeiten des Hasses

Chronik eines Gefühls 1929–1939

Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller  ...

Im Bestand seit: 09.01.2022

Ausgeliehen

Noble, Ben; Dollbaum, Jan Matti; Lallouet, Morvan

Nawalny. Seine Ziele, seine Gegner, seine Zukunft

In Deutschland wurde Alexej Nawalny erst dadurch bekannt, dass er nur knapp einen Giftanschlag überl ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar

Obama, Barack; Boden, Leon

Ein amerikanischer Traum - Die Geschichte meiner Familie

Die Geschichte eines jugen Mannes, der zum mächtigsten Mann der Welt wurde: In diesen großartig erzä ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar

Schavan, Annette

Die hohe Kunst der Politik - Die Ära Angela Merkel

5.0

Im Herbst 2021 verabschiedet sich mit Angela Merkel die erste deutsche Bundeskanzlerin und eine der  ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Weinberger, Lisa

Deutsche Geschichte kinderleicht erklärt: Von den Germanen, über das Mittelalter und die Neuzeit bis zur Bundesrepublik Deutschland - Die spannende Geschichte Deutschlands für Kinder und Einsteiger

4.5

Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir unser Staatsjubiläum im November feiern, wenn doch der  ...

Im Bestand seit: 19.09.2021

Verfügbar

Graff, Garrett M.

Und auf einmal diese Stille.

Die Oral History des 11. September

'Viel wurde über 9/11 geschrieben, so etwas noch nie.' The Messenger Kein Tag hat sich stärker ins k ...

Im Bestand seit: 09.06.2021

Verfügbar