die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 159


Riordan, Rick

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

4.3

Gossip aus der Götterwelt Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer  ...

Im Bestand seit: 20.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

Schwieger, Frank

Ich, Odysseus, und die Bande aus Troja

Live aus dem alten Griechenland

5.0

Der Streit der Göttinnen um den goldenen Zankapfel, der Zorn des starken Achilleus, die Belagerung d ...

Im Bestand seit: 14.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Grimm, Brüder

Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada

ein Märchen vom Loslassen und Finden

Ein Märchen vom Loslassen und Finden. Während sie mit ihrem treuen sprechenden Pferd über Waldwege s ...

Im Bestand seit: 22.10.2022

Verfügbar

Inkiow, Dimiter

Herkules und seine Heldentaten

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der ...

Im Bestand seit: 03.08.2022

Verfügbar

Neuschaefer, Katharina

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Artus war ein Junge, wie es in England viele Jungen gab. Er war groß, blond und dünn, und er träumte ...

Im Bestand seit: 13.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Erdenberger, Ralph

Parzival. Der rote Ritter

Er sieht aus wie ein Narr. Viele haben den jungen Parzival deshalb schon ausgelacht. Doch tief in ih ...

Im Bestand seit: 13.12.2021

Verfügbar

Scheffler, Ursel

Helden und Götter

Die spannende Welt der griechischen Sagen

5.0

An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Herm ...

Im Bestand seit: 13.12.2021

Verfügbar

Rudi Rotnase und der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und Rudi Rotnase ist die Geschichte eines Tieres mit unglaublichen Fähigkeiten. R ...

Im Bestand seit: 02.12.2021

Verfügbar

Inkiow, Dimiter

Götter des Olymp

Die Griechen verehrten und fürchteten eine Vielzahl von Göttern. Manche waren Berge oder Flüsse, wie ...

Im Bestand seit: 02.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Preußler, Otfried

Otfried Preußler: Mein Rübezahl-Hörbuch

Otfried Preußlers Geschichtensammlung über den Berggeist Rübezahl - gelesen von Santiago Ziesmer! De ...

Im Bestand seit: 31.08.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2024

Zeltner, Martin; Arkona, Malte

Malte & Mezzo: Der Karneval der Tiere

Die Klassikentdecker

Was passiert, wenn eine Gazelle, eine Junggiraffe, eine Leopardenschildkröte und ein Hornrabe zusamm ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nac ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Verfügbar

Zeltner, Martin; Arkona, Malte; Fels, Cordula

Malte & Mezzo: Keine Nöte mit der Zauberflöte

Die Klassikentdecker

Was kann diese berühmte Zauberflöte eigentlich zaubern und warum ist die Königin der Nacht so wütend ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Verfügbar

Zeltner, Martin; Arkona, Malte; Fels, Cordula

Malte & Mezzo: Eine Party mit Beethoven

Die Klassikentdecker

Warum weiß niemand genau, an welchem Tag Ludwig van Beethoven geboren wurde? Während er seine eigene ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.03.2024

Zeltner, Martin; Arkona, Malte

Malte & Mezzo: Gruselige Bilder einer Ausstellung

Die Klassikentdecker

Auf keinen Fall möchte Mezzo mit Malte ins Museum gehen. Bilder angucken von irgendwelchen Malern, d ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Verfügbar

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen. Von Sisyphos bis Tantalos

So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpfl ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen. Von Phaeton bis König Midas

So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpfl ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Andersen, Hans Christian

Kinder Entspannung - Die große Hörbuch Box

Geschichten, Lieder und Märchen zum Einschlafen

Zur Entspannung für Kinder: Eine große Box mit Märchen, Geschichten, Spieluhrmelodien, Schlafliedern ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Verfügbar

Prinzessinnenmärchen

50 zauberhafte Märchen und Geschichten über Königstöchter!

50 zauberhafte Märchen und Geschichten mit und über Prinzessinnen aus aller Welt! Mit Klassikern wie ...

Im Bestand seit: 12.12.2020

Verfügbar

Schwieger, Frank

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Live aus dem sagenhaften Mittelalter

4.5

Wie war das Mittelalter wirklich? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen? Der w ...

Im Bestand seit: 12.12.2020

Verfügbar