die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 741-760 von 830


Hübner, Emil

Das politische System der USA

Eine Einführung

Das politische System der Vereinigten Staaten unterscheidet sich erheblich von dem unsrigen, so dass ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Augstein, Jakob

SABOTAGE

Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen

4.1

Was lernen wir aus der Geschichte? Bekanntlich nicht viel. Aber diese Lehre von Weimar sollten wir b ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Weidenfeld, Werner

Die Europäische Union

5.0

Verständlich, kompakt und fundiert: Werner Weidenfelds Einführung erläutert alle wichtigen Theorien, ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Mama zahlt!

Familienernährerinnen berichten

In Deutschland gibt es immer mehr Familienernährerinnen: als Alleinerziehende oder weil sie deutlich ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Hengsbach, Friedhelm

Die Zeit gehört uns

Widerstand gegen das Regime der Beschleunigung

3.0

Immer schneller, immer schneller? "Die Schnellsten werden siegen, nicht die Besten." Friedhelm Heng ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Nitschke, Peter

Einführung in die Politikwissenschaft

Peter Nitschke gibt in dieser Einführung einen generellen Überblick über die Themen der Politikwisse ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Bevc, Tobias

Politische Theorie

Partizipationstheorie, Demokratietheorie oder Diskurstheorie, aber auch zentrale Begriffe wie Freihe ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Atlas der Globalisierung

die Welt von morgen

3.6

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Marx, Karl

Manifest der Kommunistischen Partei

4.3

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Frenschkowski, Marco

Die Geheimbünde

Eine kulturgeschichtliche Analyse

Seit den Mysterienvereinen der Antike haben geheime Gesellschaften und Bünde Eingeweihte und Außenst ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

El-Gawhary, Karim

Frauenpower auf Arabisch

Jenseits von Klischee und Kopftuchdebatte

4.4

Starke Frauen, gute Geschichten: In Porträts und Reportagen erzählt Karim El-Gawhary vom Leben in de ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Broder, Henryk M.

Die letzten Tage Europas

Wie wir eine gute Idee versenken

4.7

Henryk M. Broder verteidigt das gute alte Europa der Freiheit und VielfaltIn »Die letzten Tage Europ ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Schlötterer, Wilhelm

Wahn und Willkür

Strauß und seine Erben oder wie man ein Land in die Tasche steckt

4.0

Die skrupellosen Machenschaften von Politik und JustizEin Mann, der Schwarzgeldgeschäfte anzeigt, wi ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 13.08.2013

Verfügbar

Neßhöver, Carsten

Biodiversität

Unsere wertvollste Ressource

4.0

Beim Stichwort Artensterben denkt man zuerst an Nashorn oder Panda. Dabei wäre es für unser tägliche ...

Im Bestand seit: 04.05.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Jarvis, Jeff

Mehr Transparenz wagen!

Wie Facebook, Twitter & Co. die Welt erneuern

4.0

Dieses E-Book erscheint exklusiv vor dem Buch! Wer sein Laptop oder Smartphone einschaltet, denkt ga ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Faulenbach, Bernd

Geschichte der SPD

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

3.0

Die deutsche sozialdemokratische Partei ist die älteste deutsche Partei und eine der ältesten Partei ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar