die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Werning, Heiko; Sterblich, Ulrike

Von Okapi, Scharnierschildkröte und Schnilch

Ein prekäres Bestiarium

Die Welt ist voller sonderbarer und fantastischer Kreaturen – noch ... Was man jetzt gegen das Arten ...

Im Bestand seit: 15.10.2022

Verfügbar

Radinger, Elli H.

Die Weisheit alter Hunde

Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt – Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können

4.2

Der Bestseller jetzt als Taschenbuch Hunde sind gr ...

Im Bestand seit: 11.10.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Foster, Charles

Der Geschmack von Laub und Erde. Wie ich versuchte, als Tier zu leben

3.4

Und nicht nur eins. Charles Foster möchte das Leben von einigen Tieren ganz genau kennenlernen und s ...

Im Bestand seit: 23.02.2017

Verfügbar

Tierische Schutzengel

4.5

Diese Dokumentationsreihe erzählt unglaubliche Geschichten von Menschen, die ihr Leben dem außergewö ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Die Hintertreppe zum Quantensprung

die Erforschung der kleinsten Teilchen von Max Planck bis Anton Zeilinger

4.8

Es ist Wahnsinn und hat doch Methode. Das physikalische Phänomen des Quantensprungs hat schon einige ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Rißmann, Joe; Nehm, Claudia

Schäferstunden

Mein Leben als Hirte auf der Alp

3.4

In den Bergen steht man über den Dingen, stellt Joe Rißmann fest, als er nach dem Verlust seines Ges ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Sundeen, Mark

Northwestern

Alaska. Eine norwegische Fischerfamilie. Ihre Saga

3.5

Sig Hansen ist Fischer und Kapitän des Fangboots Northwestern, wie schon sein Vater, sein Großvater  ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Storl, Wolf-Dieter

Ich bin ein Teil des Waldes

der "Schamane aus dem Allgäu" erzählt sein Leben

4.1

Der begeisterte Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl erzählt von seinem ungewöhnlichen Leben, in dem Pfl ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Grylls, Bear

Schlamm, Schweiß und Tränen

3.8

Welches Ereignis lockt regelmäßig Menschen in über 180 Ländern vor den Fernseher? Was haben schon 1, ...

Im Bestand seit: 01.03.2013

Verfügbar

Kappel, Christoph

Tiere im Rampenlicht

Aus meinem Leben als Filmtiertrainer

4.3

Wie man eine Fliege dressiert und andere verrückte Geschichten Tier ...

Im Bestand seit: 01.03.2013

Verfügbar

Bedel, Paul

"Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen"

vom Reichtum des einfachen Lebens

3.4

Das Vermächtnis eines einfachen Mannes. Paul Bedel entführt uns in eine Lebenswelt, wie sie heute ka ...

Im Bestand seit: 20.12.2012

Verfügbar

Nowak, Maike Maja

Wanja und die wilden Hunde

Mein Leben in fünf Jahreszeiten

4.8

Außergewöhnliche Lektüre für alle, die mehr verstehen wollen von Hunden und Menschen  ...

Im Bestand seit: 04.12.2012

Verfügbar

Huismann, Wilfried

Schwarzbuch WWF

Dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda

4.2

Wenn der Naturschutz auf der Strecke bleibt - Greenwashing, Vetternwirtschaft und Co.»Es ist leichte ...

Im Bestand seit: 14.08.2012

Verfügbar

Singer, Theresia

Professor Grzimek

ein Leben für die Serengeti

4.3

Bernhard Grzimek, Verhaltensforscher und erfolgreicher Tierfilmer, hat durch seine Bücher und Filme  ...

Im Bestand seit: 30.12.2011

Verfügbar

Guidry, Jeff

Auf den Schwingen der Freiheit

Eine wahre Geschichte über Freundschaft und Heilung

3.8

Eine tiefbewegende Geschichte über Liebe, Vertrauen, Hoffnung und eine außergewöhnliche Freundschaft ...

Im Bestand seit: 28.12.2011

Verfügbar

Seal, Mark

Ich gab mein Herz für Afrika

Das mutige Leben der Joan Root

4.1

Ihr Leben war ein einziges Abenteuer – das mutige Leben der Tierfilmerin Joan Root  ...

Im Bestand seit: 28.12.2011

Verfügbar

Neffe, Jürgen

Darwin

Das Abenteuer des Lebens

3.9

»Ein wirklich sensationell lesenswertes Buch über Charles Darwin.« Denis Scheck in »Druckfrisch«Nach ...

Im Bestand seit: 28.12.2011

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Die Hintertreppe zum Quantensprung

die Erforschung der kleinsten Teilchen von Max Planck bis Anton Zeilinger

4.6

Es ist Wahnsinn und hat doch Methode. Das physikalische Phänomen des Quantensprungs hat schon einige ...

Im Bestand seit: 28.12.2011

Verfügbar