e-Ausleihe. Biographies Memories Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 121-140 of 253


Feuerstein-Praßer, Karin

Liselotte von der Pfalz

Ein Leben am Hof Ludwigs XIV.

5.0

Zunächst war sie nur eine recht unbedeutende Heidelberger Prinzessin, doch aus politischen Gründen m ...

In stock since: 30.09.2016

Expected to be available from: May 22, 2024

Der Vogel hat keine Flügel mehr

Briefe meines Bruders Peter Schwiefert an unsere Mutter

"Peter war wie eine Sternschnuppe in meinem Leben ..." Angelika Schrobsdorff Die Briefe Peter Schwie ...

In stock since: 16.09.2016

Available

Steinmetz, Greg

Der reichste Mann der Weltgeschichte

Leben und Werk des Jakob Fugger

4.8

Jakob Fugger ist der reichste Mann, der (nicht nur in Mythen) jemals gelebt hat. 1459 als Enkel eine ...

In stock since: 08.09.2016

Available

Feuerstein-Praßer, Karin

Die preußischen Königinnen

4.0

Es war kein leichtes Schicksal, das die Königinnen im "Männerstaat" Preußen zu bewältigen hatten. Gl ...

In stock since: 26.08.2016

Expected to be available from: May 1, 2024

Passarlay, Gulwali

Am Himmel kein Licht

Die lange Reise eines kleinen Jungen, der allein aus Afghanistan flieht

4.3

Gulwali Passarlay wuchs in einer traditionellen afghanischen Paschtunen-Familie auf. Mit nur 12 Jahr ...

In stock since: 26.08.2016

Available

Rathsack, Thomas

Jäger

Meine Kriegseinsätze als Elitesoldat

5.0

Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsreg ...

In stock since: 14.06.2016

Available

Castan, Joachim

Der Rote Baron

die ganze Geschichte des Manfred von Richthofen

5.0

Manfred von Richthofen (1892 - 1918) ist der berühmteste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Das Buch ...

In stock since: 03.04.2016

Available

Grandin, Greg

Kissingers langer Schatten

Amerikas umstrittenster Staatsmann und sein Erbe

Für die einen ist er Amerikas Metternich, für die anderen ein Zyniker und Kriegsverbrecher. Greg Gra ...

In stock since: 03.04.2016

Available

Körner, Hans-Michael

Die Wittelsbacher

Vom Mittelalter bis zur Gegenwart

4.0

Am 16.September1180 wird auf dem Hoftag Kaiser FriedrichsI. Barbarossa im thüringischen Altenburg de ...

In stock since: 03.04.2016

Expected to be available from: May 15, 2024

Münkler, Marina

Marco Polo

Leben und Legende

4.5

Marco Polo ist eine der bekanntesten Figuren des Mittelalters und einer der ganz wenigen Fernostreis ...

In stock since: 03.04.2016

Expected to be available from: May 2, 2024

Jehne, Martin

Caesar

4.6

Caesars Weg, auf dem er seinen Aufstieg betrieb, war nicht unbedingt neu; er folgte lange Zeit einem ...

In stock since: 03.04.2016

Available

Das Hatschepsut-Puzzle

die Pharaonin und ihr rätselhafter Flakon - hautnah

3.0

Stück für Stück - dem Menschen Hatschepsut genähert Sie war eine der wichtigsten Herrschergestalten  ...

In stock since: 18.12.2015

Available

Nolte, Paul

Hans-Ulrich Wehler

Historiker und Zeitgenosse

Hans-Ulrich Wehler war der wohl wirkungsmächtigste Historiker der Bundesrepublik – und ein brillante ...

In stock since: 03.12.2015

Available

Fündling, Jörg

Philipp II. von Makedonien

Philipp II. von Makedonien steht als Vater Alexanders des Großen meist im Schatten seines berühmten  ...

In stock since: 30.11.2015

Available

Icks, Martijn

Elagabal

Leben und Vermächtnis von Roms Priesterkaiser

Trotz seines frühen Todes mit gerade einmal achtzehn Jahren ging Elagabal als einer der berüchtigtst ...

In stock since: 30.11.2015

Available

Machtan, Lothar

Prinz Max von Baden

der letzte Kanzler des Kaisers

Deutschland im Herbst 1918: Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, auf den Straßen tobt die Revolution. A ...

In stock since: 30.11.2015

Available

Cüppers, Martin

Walther Rauff - in deutschen Diensten

vom Naziverbrecher zum BND-Spion

4.0

Walther Rauff war Naziverbrecher, Überzeugungstäter und ein Phantom der deutschen Nachkriegsjustiz.  ...

In stock since: 30.11.2015

Available

Franz Joseph

Tagebücher

3.0

In stock since: 30.11.2015

Available

Seipel, Hubert

Putin

Innenansichten der Macht

3.8

Wie wurde Wladimir Putin vom KGB-Offizier in der DDR zum mächtigsten Mann und Gestalter des neuen Ru ...

In stock since: 19.10.2015

Available

Schmidt, Helmut

Helmut Schmidt - Dann wäre ich Hafendirektor geworden

Hamburger Ansichten ; mit einem Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Olaf Scholz

2.5

"Helmut Schmidt hat die Welt im Blick, aber Hamburg im Herzen." (Olaf Scholz) - Die Hansestadt und i ...

In stock since: 19.10.2015

Available