die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Audio Media Digital Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Morgenstern, Christian; Gabor, Karlheinz

Das Beste von Christian Morgenstern

Unsterblicher Nonsens und tiefe Weisheit! 'Eine der intelligentesten und witzigsten Formen, die Real ...

Im Bestand seit: 30.03.2023

Verfügbar

Schiller, Friedrich; Gabor, Karlheinz

Seine schönsten Balladen 1

Friedrich von Schiller (10. November 1759 - 9. Mai 1805) wurde 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter,  ...

Im Bestand seit: 01.09.2021

Verfügbar

Schiller, Friedrich; Gabor, Karlheinz

Seine schönsten Balladen 3

Friedrich von Schiller (10. November 1759 - 9. Mai 1805) wurde 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter,  ...

Im Bestand seit: 01.09.2021

Verfügbar

Schiller, Friedrich; Gabor, Karlheinz

Seine schönsten Balladen 2

Friedrich von Schiller (10. November 1759 - 9. Mai 1805) wurde 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter,  ...

Im Bestand seit: 01.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Andersen, Hans Christian

Das alte Haus

Drüben in der Straße stand ein altes, altes Haus, das war fast dreihundert Jahr alt, so konnte man a ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Klaussmann, Anton Oskar

Nordische Heldensagen

Das ist die 'Nordischen Heldensage' von Lohengrin, Elsa und dem Schwan, das sind die Geschichten aus ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Büchner, Georg

Büchners Hörspielbox

Dantons Tod und Woyzeck

Dantons Tod: Danton, Desmoulins und andere wollen Robespierres Maßnahmen nicht weiter mittragen. Im  ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Jean de la Fontaine war ein französischer Schriftsteller. Er gilt den Franzosen als einer der größte ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzes ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Der Schweinehirt

Es war einmal ein armer Prinz; er hatte nur ein ganz kleines Königreich; aber es war immer groß genu ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Tief im Innern des Landes lag ein alter Herrenhof; dort war ein Gutsherr, der zwei Söhne hatte, die  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Der Tannenbaum

Draußen im Walde stand ein niedlicher, kleiner Tannenbaum; er hatte einen guten Platz, Sonne konnte  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jah ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die Nachtigall

In China, weißt du ja wohl, ist der Kaiser ein Chinese, und alle, die er um sich hat, sind Chinesen. ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein G ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Weil, Gustav

Aladin und die Wunderlampe

Die Erziehung dieses Sohnes, der Aladin hieß, wurde sehr vernachlässigt, so dass dieser allerhand la ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar