die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Andersen, Hans Christian

Eine Geschichte aus den Dünen

Es ist eine Geschichte aus den jütischen Dünen; aber sie beginnt nicht dort, nein, weit davon im Süd ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Tief im Innern des Landes lag ein alter Herrenhof; dort war ein Gutsherr, der zwei Söhne hatte, die  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Der Tannenbaum

Draußen im Walde stand ein niedlicher, kleiner Tannenbaum; er hatte einen guten Platz, Sonne konnte  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jah ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die Nachtigall

In China, weißt du ja wohl, ist der Kaiser ein Chinese, und alle, die er um sich hat, sind Chinesen. ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein G ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Das Glück kann in einem Zweige liegen

Nun will ich eine Geschichte vom Glück erzählen. Wir alle kennen das Glück; einige sehen es jahraus, ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Andersen, Hans Christian

Die zehn schönsten Märchen

SWR-Edition

Das eAudio enthält die 10 schönsten Märchen von Hans-Christian Andersen: Das Geldschwein/Der Schmett ...

Im Bestand seit: 17.11.2015

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Fairy Tales of Hans Christian Andersen

Enthält u.a.: The little mermaid ; Little Tiny or Thumbelina ; The ugly duckling ...

Im Bestand seit: 12.11.2014

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen, Schneekönigin und 7 Märchen

5.0

Die Geschichte des Däumelinchens gehört zu den schönsten Märchen von Andersen: Kleiner als ein Daume ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Andersen, Hans Christian; Krause, Juri ˜vonœ

Die wilden Schwäne - Jazz

1.0

Anlässlich des 200. Geburtstags des dänischen Nationaldichters Hans Christian Andersen (2. April 200 ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Андерсен, Ганс Крістіан; Storm, Theodor

Noch einmal ein Weihnachtsfest

Gedichte, Märchen und Geschichten

4.5

Im Zentrum dieses weihnachtlichen Hörbuchs stehen zwei Erzählungen, die vieles gemeinsam haben und d ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

3.8

Des Kaisers neue Kleider. - Der Schweinehirt. - Die Prinzessin auf der Erbse. - Däumelinchen. - Die  ...

Im Bestand seit: 14.11.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Андерсен, Ганс Крістіан; Löns, Hermann; Rilke, Rainer Maria

Der Tannenbaum

und andere Weihnachtsgeschichten

4.5

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin und andere Märchen

4.7

Dieses Hörbuch beinhaltet folgende Märchen von Hans Christian Andersen: Die Prinzessin auf der Erbse ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Hans Christian Andersen Märchenerzählungen

Band 1

3.9

Fremd und doch vertraut sind sie, die Figuren in Andersens Märchenreich. Der dänische Erzähler verle ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar