die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Freies Geistesleben Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


12 Elbautorinnen

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

12 Geschichten

Alle Kinder haben Rechte und alle sollten sie kennen! "Kinderrechte sind noch längst nicht überall  ...

Im Bestand seit: 18.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Offel, Anneleen Van

Hier ist alles sicher

Ein Riss geht durch eine Familie. Und ein Riss geht durch ein Land. "Komm nach Israel, Mama." Lang h ...

Im Bestand seit: 11.05.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Greenlaw, Lavinia

Wo die Liebe schläft

2.0

Wie lieben wir? Und wie verändert sich die Liebe im Laufe unseres Lebens? Iris, eine Museumskonserva ...

Im Bestand seit: 20.12.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Manchmal ist das Glück dann doch ganz nah, - man muss es nur ergreifen. Weihnachten steht vor der T ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Verfügbar

Sassen, Erna

Ohne Dich

4.5

Ich bin Dein Zuhause Der fünfzehnjährige Joshua - »Rembrandt« genannt - ist ein sensibler, aber auc ...

Im Bestand seit: 06.07.2022

Verfügbar

McGuinness, Patrick

Den Wölfen zum Fraß

4.2

Die Leiche einer jungen Frau wird am Flussufer gefunden und ein Nachbar, ein pensionierter Lehrer de ...

Im Bestand seit: 26.05.2022

Verfügbar

Dragt, Tonke

Die Türme des Februar

Ein (zur Zeit noch) anonymes Tagebuch mit Anmerkungen und Fußnoten

Wer bin ich? Wie bin ich hierhergekommen? An nichts mehr erinnert sich der Junge, der sich plötzlich ...

Im Bestand seit: 08.02.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

McGrath, Patrick

Constance

4.5

Eine rätselhafte Aura umgibt die schmale junge Frau, der Sidney bei einer Buchpräsentation in New Yo ...

Im Bestand seit: 04.12.2021

Verfügbar

Vos, Marjoleine de

Das, was du suchst

Von der Sehnsucht nach dem Spazierengehen

Marjoleine de Vos spaziert durch die Natur auf ihrer täglichen Runde um die so charakteristische kle ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Hardinge, Frances

Schattengeister

5.0

Makepiece schreit oft in ihren Albträumen. Etwas – jemand – ergreift dann Besitz von ihr. Und auch w ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Schneider, Johannes W.

Mut zu mir selbst

Alt werden ist nichts für Feiglinge

1.0

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hardinge, Frances

Das Mädchen ohne Maske

4.6

In der unterirdischen Stadt Caverna erschaffen die Meister ihrer Zunft unvergleichliche Dinge: Weine ...

Im Bestand seit: 15.10.2014

Verfügbar

Holzinger, Michaela

Funkensommer

4.4

Vor tiefem Wasser hat Hannah keine Angst. Eher schon vor ihren Gefühlen. Selbstvertrauen und Mut, si ...

Im Bestand seit: 16.07.2014

Verfügbar

Milford, Kate

Broken Lands

4.0

Ein einziger Funke würde in dieser Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg schon genügen, um New Yo ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar