die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Schubert, Helga

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Schubert, Helga

Der heutige Tag

Ein Stundenbuch der Liebe

4.2

»Vielleicht ist einer von uns morgen schon nicht mehr da.« Über fünfzig Jahre lang teilen sie ihr Le ...

Im Bestand seit: 06.04.2023

Verfügbar

Schubert, Helga

Vom Aufstehen

Ein Leben in Geschichten | Die Wiederentdeckung einer Jahrhundertautorin

4.1

Ein Jahrhundertleben – verwandelt in Literatur Drei Heldentaten habe sie in ihrem Leben vollbracht,  ...

Im Bestand seit: 05.05.2021

Verfügbar

Schubert, Helga

Lauter Leben

Geschichten

1975, Ostberlin: Helga Schubert war 35 Jahre alt und noch als Psychologin tätig, als sie diesen erst ...

Im Bestand seit: 03.07.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Die Andersdenkende

Das Buch erschien zuerst 1994 im Münchner dtv und vereinigt 29 Erzählungen und Reden der Autorin, di ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Blickwinkel

Geschichten

4.0

Dieser Erzählungsband mit 16 poetischen und lakonischen Erzählungen über die Generation, der auch He ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Lauter Leben

Geschichten

1975, Ostberlin: Helga Schubert war 35 Jahre alt und noch als Psychologin tätig, als sie diesen erst ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Das gesprungene Herz

Leben im Gegensatz

Dieses Buch erschien 1994 im dtv und enthält 22 Texte der Autorin und Psychologin, die hier wieder g ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Judasfrauen

Zehn Fallgeschichten weiblicher Denunziation im Dritten Reich

Dies ist Helga Schuberts bisher wichtigstes Buch. Noch in der DDR fertig gestellt, wurde es zuerst 1 ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Schöne Reise

Geschichten

Dieses Buch mit 14 Erzählungen von Helga Schubert erschien 1988 im Ostberliner Aufbau-Verlag, ein Ja ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schubert, Helga

Anna kann Deutsch

Geschichten von Frauen

1984 erschien im Westen (Luchterhand Literaturverlag GmbH) Helga Schuberts zweiter Erzählungsband, i ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar