die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Walser, Martin

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Walser, Martin

Die Verwaltung des Nichts

'Wenn ich mit Sprache zu tun habe, bin ich beschäftigt mit der Verwaltung des Nichts': Der Schriftst ...

Im Bestand seit: 25.09.2020

Verfügbar

Walser, Martin

Unglücksglück - Das geschundene Tier

Eine Gedichtsammlung anlässlich Martin Walsers 80. Geburtstag: Bisher unter Verschluss gehaltene Bal ...

Im Bestand seit: 25.09.2020

Verfügbar

Walser, Martin; Augstein, Jakob

Das Leben wortwörtlich

Ein Gespräch

Martin Walser ist Schriftsteller. Jakob Augstein ist Journalist. Und sie sind Vater und Sohn. In die ...

Im Bestand seit: 02.08.2018

Verfügbar

Walser, Martin

Unser Auschwitz

Auseinandersetzung mit der deutschen Schuld

Unser Auschwitz – so hat Martin Walser im Jahr 1965 einen Aufsatz überschrieben, in dem er festhält, ...

Im Bestand seit: 19.12.2017

Verfügbar

Walser, Martin

Über Rechtfertigung, eine Versuchung

Gerechtfertigt zu sein, sagt Martin Walser, war einmal das Wichtigste. Staaten legitimieren sich dur ...

Im Bestand seit: 19.12.2017

Verfügbar

Walser, Martin

Meßmers Momente

«Ich leide an Verfolgungswahn. Das ist das Einzige, was mich von meinen Verfolgern unterscheidet.» S ...

Im Bestand seit: 13.07.2017

Verfügbar

Walser, Martin

Die Verteidigung der Kindheit

2.7

Die Luftangriffe auf Dresden am 13. Februar 1945 erschüttern nicht nur eine ganze Stadt, sondern auc ...

Im Bestand seit: 05.06.2016

Verfügbar

Walser, Martin

Ein fliehendes Pferd

Novelle

3.8

Der Zufall führt zwei Ehepaare im Urlaub zusammen. Die Männer, Endvierziger, waren Studienfreunde. W ...

Im Bestand seit: 08.12.2015

Verfügbar

Walser, Martin; Kutzmutz, Olaf

Lektüreschlüssel. Martin Walser: Ein fliehendes Pferd

Reclam Lektüreschlüssel

Der Lektüreschlüssel erschließt Martin Walsers "Ein fliehendes Pferd". Um eine Interpretation als Ze ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar