die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Hacke, Axel

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Hacke, Axel

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte

Ein Plädoyer gegen das Verzagen und für die Heiterkeit »Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst«, ...

Im Bestand seit: 17.06.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.09.2024

Hacke, Axel

Ein Haus für viele Sommer

3.9

Ein Haus im Süden, woanders sein und doch bei sich, das ist ein Traum, den viele träumen. Wer aber d ...

Im Bestand seit: 27.03.2022

Verfügbar

Hacke, Axel

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

4.2

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die si ...

Im Bestand seit: 16.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.07.2024

Hacke, Axel

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

4.1

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens  ...

Im Bestand seit: 21.09.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.07.2024

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Im Bestand seit: 05.10.2016

Verfügbar

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

Das Beste aus 1001 Kolumnen

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das 'Süddeutsche Zeitung Magazin', seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 17.04.2015

Verfügbar

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

4.2

Im Bestand seit: 23.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.07.2024

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

3.5

Was hat man sich unter 'Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Im Bestand seit: 15.05.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.07.2024

Hacke, Axel

Fußballgefühle

3.5

'Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushalteste ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Kaminer, Wladimir; Hacke, Axel; Nesser, Håkan

Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten

von und mit Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser ... und Musik

3.4

Im Bestand seit: 07.11.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag

4.3

'Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag.' So be ...

Im Bestand seit: 31.01.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

'Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 05.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.07.2024

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

'Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 05.12.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Prálinek

eine Weihnachtsgeschichte

3.8

'Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das  ...

Im Bestand seit: 05.12.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag, Prálinek

zwei Geschichten für große und kleine Kinder

4.0

'Prálinek' und 'Ein Bär namens Sonntag' - erstmals liegen die beiden bezaubernden Geschichten von Ax ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

4.3

Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.08.2024

Hacke, Axel

Alle Jahre schon wieder

Geschichten und Songs zur Weihnachtszeit

4.3

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, und niemand liest seine Geschichten schöner als Axel Hacke selbst. D ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Wumbabas Vermächtnis

4.0

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Und landauf, landab stürmen die  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar