die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 44


Tschechow, Anton

Anton Tschechow: Drei Dramen

Die Möwe, Onkel Wanja, Drei Schwestern

Anton Tschechow (1860 - 1904) war nicht nur für seine Prosa berühmt; auch seine Dramen und Komödien  ...

Im Bestand seit: 06.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.12.2022

Vormerker setzen

Schnitzler, Arthur

Leutnant Gustl

Leutnant Gustl, als Offizier der Armee im k.u.k. Österreich, Symbol für Ehreempfinden und Standesbew ...

Im Bestand seit: 06.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.12.2022

Vormerker setzen

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin Auf Der Erbse

Und andere tolle Märchen

Vier der schönsten Märchen von H.C. Andersen auf einer CD in Top-Tonqualität zum günstigen Mitnahmep ...

Im Bestand seit: 06.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.12.2022

Vormerker setzen

Diese vier Erzählungen zeigen das breite Spektrum der Weihnachtsliteratur: Heidedichter Hermann Löns ...

Im Bestand seit: 06.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.12.2022

Vormerker setzen

Klassischer Kriminalroman von herausragender Qualität - und immer noch Schullektüre! Annette von Dro ...

Im Bestand seit: 11.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.12.2022

Vormerker setzen

Puschkin, Alexander; Tolstoi, Leo

Russland erzählt

Die große Hörbuch Box der russischen Literatur

Die besten Werke der russischen klassischen Literatur! Mit dabei: Pique Dame von Puschkin, Die drei  ...

Im Bestand seit: 01.09.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Sophokles

Sophokles: König Ödipus

Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen.

Dem König Laios wird geweissagt, sein Sohn werde ihn töten und seine Frau heiraten. Um dies zu verhi ...

Im Bestand seit: 25.06.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tschechow, Anton

Anton Tschechow: Onkel Wanja

Ein Drama. Ungekürzt gelesen.

Als der bewunderte Professor auf dem Landgut ankommt, legt sich die Ehrfurcht schnell. Die Männer je ...

Im Bestand seit: 25.06.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Goethe, Johann Wolfgang Von

Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris

Ein Drama. Ungekürzt gelesen.

Agamemnon, griechischer Heerführer, soll seine Tochter Iphigenie opfern, um die Windstille zu beende ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Aristophanes

Aristophanes: Die Vögel

Eine griechische Komödie. Ungekürzt gelesen

Zwei Griechen verlassen Athen, um eine neue Stadt zu gründen. Im Palast der Vögel treten sie König W ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Euripides

Euripides: Medea

Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen

Medea hat Jason geholfen, das Goldene Vlies zu erringen und dafür ihre Familie verraten. Nun verstöß ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

England erzählt

Die große Hörbuch Box der britischen Literatur

England erzählt: Diese Hörbuch Box zeigt einen Querschnitt meisterhafter englischer Literatur durch  ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Burnett, Frances Hodgson

Weihnachten: Die größte Hörbuch Box!

Märchen, Geschichten und Gedichte

1.0

26 Stunden weihnachtlicher ungekürzt gelesener Literaturklassiker: Der kleine Lord von Frances Hodgs ...

Im Bestand seit: 09.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.12.2022

Vormerker setzen

Puschkin, Alexander; Tolstoi, Leo

Die große Hörbuch Box der russischen Erzähler

Kurzgeschichten, Novellen und Märchen aus Russland

Eine feine Sammlung klassischer russischer Literatur, von den größten Erzählern des Landes! Mit dabe ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Strindberg, August

August Strindberg: Fräulein Julie

Eine Tragödie - ungekürzt gelesen.

Strindbergs Kammerspiel handelt von Julie und dem Diener Jean. Obwohl sie gesellschaftlich über ihm  ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Kleist, Heinrich von

Heinrich von Kleist: Der zerbrochne Krug

Ein Lustspiel - ungekürzt gelesen

Der zerbrochne Krug: Heinrich von Kleists beliebtestes Werk. Dorfrichter Adam muss über den Fall des ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Görtz, Sven

Erfolgsfaktor Stimme

3.0

In "Erfolgsfaktor Stimme" greift Sven Görtz auf seine langjährigen Erfahrungen als Sprecher und Live ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Lichtenberg, Georg Christoph

Georg Christoph Lichtenberg: Aus den Sudelbüchern

Aphorismen, Gedanken und Bemerkungen

Lichtenberg war Physiker und Mathematiker, aber der Nachwelt ist er bestens in Erinnerung geblieben  ...

Im Bestand seit: 17.07.2019

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Goethe, Johann Wolfgang Von

Johann Wolfgang von Goethe: Reineke Fuchs

Ein Tierepos - ungekürzt gelesen

Er ist schon ein Fuchs, der Reineke. Doch eines Tages wird er tatsächlich vor Gericht gestellt, denn ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gogol, Nikolai

Nikolai Gogol: Der Mantel

Eine Novelle. Ungekürzt gelesen.

Akakij, ein kleiner Beamter, will seinen Mantel flicken lassen - doch überredet ihn der Schneider zu ...

Im Bestand seit: 17.04.2019

Verfügbar

Jetzt ausleihen