die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-17 von 17


Tucholsky, Kurt

Lerne lachen ohne zu weinen

In dieser Sammlung von Gedichten, Artikeln und Prosatexten nimmt der Autor die Leser mit auf eine ge ...

Im Bestand seit: 22.03.2022

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Vom Urlaub zurück

Wenn einer vom Urlaub zurückkommt, dann ist er noch gar nicht da, wenn er da schon da ist. "Na, wie  ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Die Kunst, richtig zu reisen

4.5

Niemand hat heute ein so vollkommenes Weltbild, dass er alles verstehen und würdigen kann: hab den M ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Tourist

Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. Die scharfen Schneidekanten der Eisenb ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

4.3

Zunächst ist festzustellen, dass in dem Augenblick, wo der Mann allein ist, etwas von ihm fällt, ein ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Drei auf dem Bodensee

5.0

Er ist ein Geschäftsmann auf Urlaub. Über dem harten Kinn ist der Mund wie ein Säbelschnitt eingehau ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Bühnenprogramm - Vertonungen von Texten. ...

Im Bestand seit: 30.01.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Rheinsberg

ein Hörbuch für Verliebte

5.0

Claire und Wölfchen, verliebt bis über beide Ohren, stehlen sich für drei Tage aus ihrem monotonen B ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Valentin, Karl; Eco, Umberto; Thoma, Ludwig

Ich bin so knallvergnügt erwacht

ein humoristischer Streifzug durch die Weltliteratur

3.8

Quietschvergnügt und puppenlustig Hier sind sie versammelt, die Meister der spitzen Zunge, die Helde ...

Im Bestand seit: 23.03.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.11.2022

Vormerker setzen

Tucholsky, Kurt

C`est la vie - ! Ssälawih - !

Gedichte

Kurt Tucholsky - das ist nicht nur einer, das sind mehrere: ein bissiger und polarisierender Satirik ...

Im Bestand seit: 08.12.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Westend bis Köpenick

4.3

Kurt Tucholsky kannte Berlin wie seine Westentasche. Er wurde am 9. Januar 1890 in der Lübecker Stra ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Christoph Maria Herbst liest Tucholsky

3.8

Wenn Christoph Maria Herbst sich aufmacht, um dem Meister von Satire und Humor zu huldigen, dann kom ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Fontane, Theodor; Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt

Zauber der Weihnacht

mit Geschichten und Gedichten

5.0

Zauberhafte Weihnachten Das große Familien-Geschenk-Hörbuch Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Dürfen darf man alles

Lebensweisheiten

4.0

Ein Geschenkband mit Aphorismen, die noch heute durch Weitblick und Scharfsinn überzeugen. Ein Gesch ...

Im Bestand seit: 15.12.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Rheinsberg

ein Bilderbuch für Verliebte

4.5

Kurt Tucholsky, Pseudonyme: Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel, geboren am 09 ...

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Schloß Gripsholm

4.3

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Tucholsky, Kurt

Mit Tucholsky auf Reisen

Impressionen von unterwegs

3.0

Ihre lebendige Diktion und ihr wohlwollendes Lächeln machen aus Tucholskys Reisfeuilletons ein aktue ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.10.2022

Vormerker setzen