die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 37


Eleven plays in the original German: Die Aufgeregten, Egmont, Faust, Goetz von Berlichingen, Iphigen ...

Im Bestand seit: 02.04.2023

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang Von; Busch, Wilhelm

Deutsche Märchen Teil I

5.0

Märchen sind zeitlose Klassiker - die berühmten Anfangsworte 'Es war einmal...' versprechen Spannung ...

Im Bestand seit: 22.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Goethe, Johann Wolfgang

Erwin und Elmire

Dieses Singschauspiel handelt von der verzweifelten jungen Dame Elmire. Nachdem sie ihren Verehrer E ...

Im Bestand seit: 30.09.2021

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang Von

Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris

Ein Drama. Ungekürzt gelesen.

Agamemnon, griechischer Heerführer, soll seine Tochter Iphigenie opfern, um die Windstille zu beende ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Lessing, Gotthold Ephraim; Goethe, Johann Wolfgang; Eichendorff, Joseph

Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Gedichte

4.0

Ein Hausbuch deutscher Lyrik Gert Westphal hat sie ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang Von

Da läuft die Maus

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge

Goethe war kein 'Kinderdichter', aber er war ein Dichter auch für Kinder. Seine Herzenswärme schien  ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Goethe, Johann Wolfgang Von

Gedichte

Die besten und beliebtesten Dichtungen

Die besten und beliebtesten Gedichte des Weimarer Meisters, von Germanisten fachkundig und sorgfälti ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Goethe, Johann Wolfgang Von; Schiller, Friedrich; Lorca, Federico García

Gedichtesammlung

Eine Auswahl der besten und beliebtesten Gedichte aller Zeiten

Diese Sammlung vereint Perlen der abendländischen Lyrik, von der Antike bis ins frühe 20. Jh. Der Sc ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Goethe, Johann Wolfgang Von

Faust I und II und Urfaust

5.0

Der 'Faust' ist ein Meisterwerk der Weltliteratur, das diesen Namen verdient, da es noch immer volle ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Ein kleiner Junge bändigt die Raubkatze durch die besänftigende Macht der Liebe. Goethes Novelle in  ...

Im Bestand seit: 29.06.2015

Verfügbar

4.8

Zauberlehrling Humboldt soll, während sein Meister zu einem Magiertreffen reist, das Schloss in Ordn ...

Im Bestand seit: 18.03.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Prometheus

dramatisches Fragment

4.0

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Wilhelm Meisters Lehrjahre

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Wilhelm Meisters Wanderjahre

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

3.3

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Faust

der Tragödie zweiter Teil

4.0

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Der Prokurator

Erzählung

Im Bestand seit: 28.11.2014

Verfügbar