die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 61-80 von 88


Bergmann, Renate

Wir brauchen viel mehr Schafe

die Online-Omi macht Theater

3.7

Es ist August, die Lebkuchen stehen bereits in den Supermarktregalen und auch bei Renate Bergmann dr ...

Im Bestand seit: 23.12.2016

Verfügbar

Heidicke, Dirk

Sisyphos

Hörspiel

3.3

Sisyphos, der König von Korinth, ist ein unbarmherziger Herrscher: Obwohl die Dürre den Bauern kaum  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Birr, Tilman

Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren

Eine kleine Heimatkunde

2.7

Satirisch, intelligent und schon irgendwie komisch – eine kleine Heimatkunde, bei der man sich mitun ...

Im Bestand seit: 15.08.2014

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

Gemacht aus Bauern- und Beamtenschwäche

Die autobiografischen Texte

"Seine Anfänge beim Studentenkabarett reichen zurück in die Zeit vor der Währungsreform: So lange, s ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war

Die Hagenbuch-Texte

"Jedenfalls ist die erste ›Hagenbuch‹-Geschichte 1975 entstanden. Wir waren in Graz auf dem ›Steiris ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

Das Gemüt is ausschlaggebend. Alles andere is dumme Quatsch

Die Niederrhein-Texte

"Hanns Dieter Hüsch, der lyrische Phantast vom Niederrhein, ist ein Parodist, der durch seine grotes ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

... so dass sich die Landpfleger sehr verwundern

Die politischen Texte

"Hüschs Zeitkritik war stets Ideologiekritik des skeptischen Individuums, des kleinen Mannes auf der ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Pölitz, Hans-Günther

Schwafel, Pech und Pferdefüße

Der Teufel steckt hinter jedem Kreuz

5.0

In Thüringen geht ein Gespenst namens Bodo um, im Bundestag tritt ein Drachentöter auf, die Bundeswe ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Fricke, Gerald

Dienstanweisung Internet

So funktionieren Aktenordner, Telefon, Facebook & Co.

In diesem lexikalischen Ratgeber werden praktische Anweisungen für die Internetnutzung gegeben, von  ...

Im Bestand seit: 19.08.2015

Verfügbar

Fuchs, Kirsten

Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig.

2.3

Kirsten Fuchs ist zurück! Und sie liefert wieder auf unnachahmliche Art Kirsten-Fuchs-Erkenntnisse:  ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Zerbst, Jan

Der Affe fällt nicht weit vom Stamm

das Beste aus dem Wortsprich-Mechteltechtel von ffn

Manchmal ist Jan Zerbst so munter, da könnte er Berge ausreißen. Aber dann bringt ihn irgendetwas to ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Schmidt, Sarah

Bad Dates

Geschichten

3.0

'Ey, ich heiß nicht mehr Elvis, ich heiß jetzt Pogo', sagte er. Der Punk, der eben noch Rocker war,  ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Schmidt, Sarah

Bitte nicht freundlich

3.1

"Bis vor kurzem, als hier noch nicht diese widerliche und verlogene Freundlichkeit vorherrschte, war ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Urban, Mark; Borghorst, Hans

Mit dem PC auf dem WC - ist das o.k.?

To-dos und No-Gos im 21. Jahrhundert

3.0

• Wenn im Urlaubsland ein Bürgerkrieg losbricht, muss ich da dann mitmachen? • Ist es okay, per SMS  ...

Im Bestand seit: 15.05.2014

Verfügbar

Hormuth, Frederic

Mensch ärgere Dich!

3.5

Rund ums Thema Ärger bietet dieses wunderbare Buch viele witzige Anregungen und Einsichten, sowie je ...

Im Bestand seit: 15.05.2014

Verfügbar

Sperschneider, Toralf

Der UHU-Knigge

Tricks und Kniffe zum Erreichen der Kohlrausch-Falte eines unmittelbaren Vorgesetzten im klinischen Alltag - Ein Leitfaden für Unterassistenten, PJler, Famulanten und anderes niederes medizinisches Gastpersonal

Der UHU oder UnterHUnd ist keine Figur aus dem 3. Höllenkreis, sondern die in einigen deutschsprachi ...

Im Bestand seit: 24.09.2015

Verfügbar

Bock, Thilo

Dichter als Goethe

Heiligenlegenden und Geschichten aus Spaß

3.0

Det is Berlin! (Oder janz woanders.) Thilo Bock war nie auf einer Baumschule, er hat weder mit einer ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Wright, Brett

YOLO, Julia

Wer liest denn heute noch freiwillig Shakespeares Dramen? Diese langen, nicht enden wollenden Dialog ...

Im Bestand seit: 17.08.2016

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim; Reichel, Peter Eckhart

"Nein ernst, als ob das komisch wär..."

Kabarettistisches um, über und mit Joachim Ringelnatz

3.5

Joachim Ringelnatz zählt heute zu den wenigen Dichtern, die das deutschsprachige Kabarett seinerzeit ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Buchwitz, Mirco; Stanze, Rikje

Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin!

3.5

Für Ina Maibach, Anfang 30 und Trainingsjackendauerträgerin, gibt es kein schlimmeres Schimpfwort al ...

Im Bestand seit: 13.02.2015

Verfügbar