die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-178 von 178


Kaminer, Wladimir

Liebesgrüße aus Deutschland

3.8

Typisch deutsch und trotzdem lustig Deutschland ha ...

Im Bestand seit: 05.10.2011

Verfügbar

Okuda, Hideo

Die merkwürdigen Fälle des Dr. Irabu

Roman

3.3

Neue Geschichten vom japanischen Kult-Psychiater Dr. Irabu. Der Chef einer großen Tageszeitung und B ...

Im Bestand seit: 04.04.2011

Verfügbar

Kemmler, Sven

Und was wirst du, wenn ich groß bin?

2.8

Das Leben ist wie das erste Mal am FKK-Strand: erschreckend und überfordernd, aber irgendwann gewöhn ...

Im Bestand seit: 31.01.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 31.01.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Sick, Bastian

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

4.2

Ein Buch über die deutsche Sprache - muss das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick ...

Im Bestand seit: 11.12.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Ringelnatz, Joachim; Reichel, Peter Eckhart

"Nein ernst, als ob das komisch wär..."

Kabarettistisches um, über und mit Joachim Ringelnatz

3.5

Joachim Ringelnatz zählt heute zu den wenigen Dichtern, die das deutschsprachige Kabarett seinerzeit ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Heidicke, Dirk

Sisyphos

Hörspiel

3.3

Sisyphos, der König von Korinth, ist ein unbarmherziger Herrscher: Obwohl die Dürre den Bauern kaum  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Hakenberg, Sarah

Knut, Heinz, Schorsch und die anderen

Live-Lesung

3.3

Sarah Hakenberg erzählt lakonisch absurde Geschichten und singt bitterböse Moritaten über ihre 206 E ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Rütter, Martin

Langenscheidt Hund-Deutsch, Deutsch-Hund

4.0

Der Hundeprofi Martin Rütter entschlüsselt die Geheimnisse der Kommunikation zwischen Mensch und Hun ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Görtz, Sven

Liebe ... ist eine besondere Form von Geisteskrankheit

3.5

Sven Görtz erzählt vom großen Leichsinn der Gefühle - und von Verliebten, die mit Begeisterung Dinge ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

Willen, Günther

Niveau ist keine Hautcreme

gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen : Lesung

2.5

Aber hallo! Geht´s noch? Ein Strauß fröhlicher Wendungen und Redensarten aus dem gemeinen Wortschatz ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Colagrossi, Angelo; Kerkeling, Hape; Müller, Elke

Amore und so'n Quatsch

von Angelo Colagrossi, Hans Peter Kerkeling & Elke Müller

3.8

Wer sucht sie nicht, die große Liebe? Dem einen fällt sie vor die Füße, andere müssen lange, beschwe ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Goosen, Frank

Echtes Leder

4.4

Frank Goosen schickt uns mit seinem neuen Programm ins humoristische Trainingslager und wagt einen s ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Schneyder, Werner

Die Socken des Kritikers

und andere Erzählungen

3.1

Der Kritiker hat immer recht - doch leider, leider trägt er die falschen Socken zum Anzug. In sieben ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Scheibner, Hans

Wer nimmt Oma diesmal?

3.5

Alle Jahre wieder - Scheibners skurril-freche Weihnachtsgeschichten bringen zwar kein bisschen Harmo ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Kuhn, Oliver; Reinwarth, Alexandra

Arschgeweih

das wahre Lexikon der Gegenwart

3.4

Diese Enzyklöpädie des modernen Lebens widmet sich den abwegigsten Erscheinungen unserer Zeit - von  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Kling, Marc-Uwe

Die Känguru-Chroniken

Live-Mitschnitte

4.7

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvan ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.06.2024

Goldt, Max

Nicht jede kalte Säge schafft es nach New York

4.8

Disc 1: 1.Die Schöneberger Gräberin; 2.Feichte Brott; 3.Elf Texte aus Atlas van de nieuwe nederlands ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024