die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 254


Strittmatter, Erwin

Der Zustand meiner Welt

aus den Tagebüchern 1974 - 1994

4.7

Berührendes Selbstporträt einer Jahrhundertfigur Nirgendwo äußerte sich Erwin Strittmatter so offen  ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Rutherford, Mike

Rhythmen des Lebens

Die erste Genesis-Autobiografie

5.0

Die erste Autobiografie eines GENESIS-Musikers! Very British: von frühem Progressive Rock bis zu wel ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Plimpton, George

Truman Capotes turbulentes Leben

Kolportiert von Freunden, Feinden, Bewunderern und Konkurrenten

3.0

George Plimpton, der legendäre Verleger der »Paris Review«, führte für dies Buch Hunderte von Interv ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Grebe, Anja

Albrecht Dürer

Künstler, Werk und Zeit

4.8

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Mode ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Peters, Olaf

Otto Dix

der unerschrockene Blick

3.0

Otto Dix (1891 - 1969) prägte wie kaum ein anderer Maler das Gesicht der Weimarer Republik. Seine Bi ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Woolf, Virginia

Sophie Rois liest Virginia Woolf "Skizze der Vergangenheit"

Argon-Edition

3.4

Das Betasten der roten Blumen auf Mutters Kleid. Ein alter Baum im elterlichen Garten. Und die plötz ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Alberto Giacometti

aus dem Leben eines Suchenden

4.7

Ein Junge in den Schweizer Bergen, umgeben von namhaften Künstlern seines Landes, die mit wohlwollen ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Gelfert, Hans-Dieter

Charles Dickens

der Unnachahmliche

Der «Unnachahmliche» wurde Charles Dickens von seinen Freunden genannt, und er übernahm den Beinamen ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Sternthal, Barbara

Gustav Klimt vorgestellt von Peter Simonischek

News-Hörbuch Spuren - die Audiothek der großen Biografien über Menschen, die uns bewegen ; 11

4.8

Der große Burg Schauspieler Peter Simonischek stellt den weltweit wohl berühmteste unter allen Künst ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Riegel, Hans-Peter; Riegel, Hans Peter

Immendorff

die Biographie

Exzentriker und Kunstgigant: Die erste Biographie über Jörg Immendorff Sein Leben glich einer Achter ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Mertens, Volker

Giacomo Puccini

Wohllaut, Wahrheit und Gefühl

Wie kein anderer Komponist wollte Puccini sein Publikum ergreifen, rühren und unterhalten. Schönklan ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Nerlich, Michael

Umberto Eco

die Biographie

2.0

Umberto Eco ist seit seinem ersten Roman Der Name der Rose, dem er inzwischen vier weitere hinzugefü ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Schorlau, Wolfgang

Das brennende Klavier

der Musiker Wolfgang Dauner

3.7

Der Pianist, Trompeter und Komponist Wolfgang Dauner gilt heute als einer der ganz Großen des europä ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Partsch, Susanna

Sternstunden der Kunst

von Nofretete bis Andy Warhol

4.4

Geniale abendländische Künstler aus Malerei, Bildhauerkunst und Architektur. Die "Sternstunden" erzä ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Garth, John

Tolkien und der Erste Weltkrieg

das Tor zu Mittelerde

5.0

"1914 als junger Mann in all das hineinzugeraten, war eine keineswegs weniger schreckliche Erfahrung ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Muray, Philippe

Céline

Philippe Muray, in Deutschland noch völlig unbekannt, in Frankreich in den letzten Jahren zu einem K ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Küster, Ulf

Louise Bourgeois

Kunst zum Lesen

Louise Bourgeois wurde am 25. Dezember 1911 geboren. Aus Anlass ihres 100. Geburtstages erscheint di ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Gabelmann, Andreas

Gustav Klimt und das ewig Weibliche

Kunst zum Lesen

5.0

Gustav Klimt (1862-1918), eine der bedeutendsten Künstlerpersönlichkeiten seiner Epoche und gefeiert ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethes Freunde in Gotha und Weimar

5.0

»Oft und gern« sei er in Gotha gewesen, an seine Aufenthalte dort würden sich »die meisten Erinnerun ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

Im Bestand seit: 08.08.2014

Verfügbar