e-Ausleihe. Fairy Tales Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-20 of 96


Grimm, Brüder

Vom klugen Schneiderlein - Märchenstunde, Folge 194 (Ungekürzt)

Eine stolze Prinzessin gibt ihren Freiern Rätsel auf. Drei Schneider, von denen die zwei älteren sic ...

In stock since: 21.12.2022

Expected to be available from: Apr 29, 2024

Grimm, Brüder

Vom Fischer un syne Fru - Märchenstunde, Folge 193 (Ungekürzt)

Ein Fischer, der mit seiner Frau in einer armseligen, als 'Pissputt' bezeichneten Hütte lebt, angelt ...

In stock since: 21.12.2022

Available

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel - Märchenstunde, Folge 168 (Ungekürzt)

Hänsel und Gretel sind die Kinder eines armen Holzfällers, der mit ihnen und seiner Frau im Wald leb ...

In stock since: 21.12.2022

Expected to be available from: Apr 25, 2024

Grimm, Brüder

Gottes Speise - Märchenstunde, Folge 164 (Ungekürzt)

Eine arme Witwe mit fünf Kindern bittet ihre reiche Schwester um Brot, aber die ist hartherzig und s ...

In stock since: 21.12.2022

Available

Cendrars, Blaise

Afrikanische Märchen für große und kleine Leute

Blaise Cendrars lässt uns zu Entdeckern eines magischen Afrikas werden. In den von ihm aufgeschriebe ...

In stock since: 06.07.2022

Available

Siegmann, Claudia

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

4.2

Hüte dich vor der dreizehnten Fee … Floras Leben steht Kopf: Sie ist nicht nur die Nachfahrin Dorn ...

In stock since: 08.02.2021

Available

Gogol, Nikolai

Nikolai Gogol - Die Nacht vor Weihnachten

Die Geschichte vom schlauen Schmied Wakula gesprochen von Christoph Kamcke

Wunderliche Dinge ereignen sich in der Nacht vor Weihnachten in einem verschneiten ukrainischen Dorf ...

In stock since: 17.12.2020

Available

Andersen, Hans Christian

Sonnenscheingeschichten

'Nun will ich erzählen,' sagte der Wind. - 'Nein, erlauben Sie,' sagte der Regen, 'ich bin an der Re ...

In stock since: 23.06.2020

Available

Andersen, Hans Christian

Eine Geschichte aus den Dünen

Es ist eine Geschichte aus den jütischen Dünen; aber sie beginnt nicht dort, nein, weit davon im Süd ...

In stock since: 23.06.2020

Expected to be available from: Apr 22, 2024

Andersen, Hans Christian

Das alte Haus

Drüben in der Straße stand ein altes, altes Haus, das war fast dreihundert Jahr alt, so konnte man a ...

In stock since: 23.06.2020

Available

Klaussmann, Anton Oskar

Nordische Heldensagen

Das ist die 'Nordischen Heldensage' von Lohengrin, Elsa und dem Schwan, das sind die Geschichten aus ...

In stock since: 23.06.2020

Expected to be available from: May 2, 2024

Gebhart, Johann

Sagen aus Österreich 3

In stock since: 23.06.2020

Available

Märchen aus Äthiopien

Das moderne Äthiopien umfasst zahlreiche Völker und Sprachen und nennt eine entsprechend umfangreich ...

In stock since: 23.06.2020

Available

Jean de la Fontaine war ein französischer Schriftsteller. Er gilt den Franzosen als einer der größte ...

In stock since: 05.03.2020

Available

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzes ...

In stock since: 28.06.2019

Available

Andersen, Hans Christian

Der Schweinehirt

Es war einmal ein armer Prinz; er hatte nur ein ganz kleines Königreich; aber es war immer groß genu ...

In stock since: 28.06.2019

Available

Tief im Innern des Landes lag ein alter Herrenhof; dort war ein Gutsherr, der zwei Söhne hatte, die  ...

In stock since: 28.06.2019

Available

Andersen, Hans Christian

Der Tannenbaum

Draußen im Walde stand ein niedlicher, kleiner Tannenbaum; er hatte einen guten Platz, Sonne konnte  ...

In stock since: 28.06.2019

Available

Andersen, Hans Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jah ...

In stock since: 28.06.2019

Available

Andersen, Hans Christian

Die Nachtigall

In China, weißt du ja wohl, ist der Kaiser ein Chinese, und alle, die er um sich hat, sind Chinesen. ...

In stock since: 28.06.2019

Available