die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Hüsch, Hanns Dieter

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Hüsch, Hanns Dieter

Gemacht aus Bauern- und Beamtenschwäche

Die autobiografischen Texte

"Seine Anfänge beim Studentenkabarett reichen zurück in die Zeit vor der Währungsreform: So lange, s ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war

Die Hagenbuch-Texte

"Jedenfalls ist die erste ›Hagenbuch‹-Geschichte 1975 entstanden. Wir waren in Graz auf dem ›Steiris ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

Das Gemüt is ausschlaggebend. Alles andere is dumme Quatsch

Die Niederrhein-Texte

"Hanns Dieter Hüsch, der lyrische Phantast vom Niederrhein, ist ein Parodist, der durch seine grotes ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

Ich habe nichts mehr nachzutragen

Die christlichen Texte

5.0

"In einem Vorwort zu einem seiner Bücher sagt Hüsch, lange Zeit sei ihm nicht bewusst gewesen, wie c ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

... so dass sich die Landpfleger sehr verwundern

Die politischen Texte

"Hüschs Zeitkritik war stets Ideologiekritik des skeptischen Individuums, des kleinen Mannes auf der ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Hüsch, Hanns Dieter

Ich sing für die Verrückten

Die poetischen Texte

"Hüsch ist der einzige Lyriker unter den deutschen Kabarettisten. Andere Kabarettisten machen Verse  ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

Hildebrandt, Dieter; Hüsch, Hanns Dieter; Insterburg, Ingo

Erlebte Geschichte(n) - Dieter Hildebrandt, Ingo Insterburg und Hanns Dieter Hüsch erzählen

Tondokument

4.3

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar