die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 357


Feuerstein, Herbert

Frauen fragen Feuerstein

und sieben andere F-Wörter

2.8

Eine berechtigte Frage. Die gerade Frauen Herbert Feuerstein immer wieder stellen. Bisher lautete Fe ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Bohlen, Dieter

Meine Hammer-Sprüche

2.7

Wenn Pop-Titan Dieter Bohlen den Mund aufmacht, dann kriegt man keine Weihnachtsmärchen zu hören, so ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Mahatma gegen Gandhi

Roman

3.3

Zeit seines Lebens predigt Mahatma Gandhi Selbstständigkeit und Mut zur eigenen Meinung, doch die En ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Woelfle, Marcus

The Thelonious Monk Story

4.3

Thelonious Monk, einen der wichtigsten Neuerer des Jazz, umgibt bis heute eine Aura des Rätselhaften ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Kessler, Harry

Tanz auf dem Vulkan

der Revolutionswinter 1918/1919 in Tagebuchauszügen

4.0

Harry Graf Kessler erlebt im Winter 1918/1919 hautnah die Novemberrevolution, die Ausrufung der Repu ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

4.3

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Die Kinder der Rothschildallee

Roman

4.3

Die schleichende Bedrohung ihres Lebens wird ür die jüdische Familie Sternberg zur schrecklichen Nor ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Winkler, Josef

Roppongi

Requiem für einen Vater

3.5

Auch Raudis zweitbeste Freundin, die Leichenbestatterin Stimniker mit den überlangen roten über die  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Fasten, Richard

Das letzte Gericht

was berühmte Menschen zum Schluss verspeist haben

5.0

Was aß James Dean, bevor ihn sein Sportwagen aus der Kurve trug? Welches Lieblingsgericht ließ sich  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Westermann, Frank

Ararat

Pilgerreise eines Ungläubigen

2.3

Der Ararat, mit über 5000 Metern höchster Berg an der Grenze der Türkei zu Armenien, ist Ort eines i ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Schmidt, Jochen

Meine wichtigsten Körperfunktionen

3.3

'Meine Mutter ist bei meiner Geburt ohnmächtig geworden, entsprechend ausgeprägt war schon immer mei ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Marilyn Monroe

4.4

Naiv und doch berechnend, höchst attraktiv und doch verunsichert: das war die Gefühlswelt eines der  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Rainer Maria Rilke

3.9

Wenn das eigene Leben Themen, Motive und Bilder für das schriftstellerische Werk vorgibt, dann kommt ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Niemetschek, Franz Xaver

Ich kannte Mozart

die einzige Biografie von einem Augenzeugen

3.8

Wolfgang Amadeus Mozart war und ist das wohl größte musikalische Genie aller Zeiten. Doch was steckt ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Triebel, Claas

Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

das Rätsel um den letzten Flug

4.0

"Ich für meinen Teil führe Krieg so gründlich wie möglich. Bestimmt bin ich der älteste Pilot der We ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024